Gesundheit & Ernährung

Gesund und bewusst Leben

Frau beißt in gesunde Petersilie

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut, über das ein Mensch verfügen kann. Sie ist die Grundlage allen Wohlbefindens. Verfügt man über einen gesunden Körper, führt man in den meisten Fällen ein längeres und beschwerdefreies Leben. Nicht ohne Grund besagt ein bekanntes Sprichwort: "In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist".

Blühende Gänseblümchen

Gesundheit stärken

Gewisse Grundlagen sind uns von Geburt an gegeben, allerdings kann man einiges tun, um die körperliche und seelische Gesundheit zu stärken. So sind eine gesunde und ausgewogene Ernährung, ein bewusstes Essen und die Berücksichtigung lebenswichtiger Vitalstoffe wie zum Beispiel Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe im Ernährungsplan elementar für ein gut funktionierendes Immunsystem.

Therapien und Medikamente

Leider liegt nicht alles in der Hand des Menschen. Einige Erbkrankheiten oder chronische Erkrankungen können nur noch mittels Medikamenten oder Therapien in ihren Symptomen bekämpft werden. Hier hat der Mensch zwar nicht die Fähigkeit, Unmögliches zu vollbringen, allerdings kann mithilfe von Fachärzten das Wohlbefinden verbessert bzw. Schmerzen und Begleiterscheinungen gelindert werden.

Artikel rund um Gesundheit & Ernährung

News aus dem Ressort Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Specials