Garten & Balkon

Vorgarten, Schrebergarten, Teich oder Blumenkasten - das persönliche Stück Natur

Mann beim Schneiden einer Hecke

Ein eigener Garten ist für viele ein Luxus. Hat man einen Garten, ob nun am Haus oder in Form eines Schrebergartens, kann man ihn mit Pflege und Sorgfalt in ein grünes Paradies verwandeln. Doch nicht nur das Auge und die Seele können davon profitieren, sondern auch der Gaumen, denn Gemüse- und Kräutergärten werden immer beliebter.

Blumenbewässerung mit der Gießkanne

Den heimischen Garten gestalten und verschönern

Ein Garten kann so vielschichtig sein wie die Natur selbst. Durch zahlreiche Elemente kann er optisch aufgewertet werden; so erfreuen sich Gartenhäuser, Teiche oder Springbrunnen großer Beliebtheit. Um den Garten instand zu halten, benötigt der Hobbygärtner jedoch auch einige Utensilien. Die Standard-Geräte sind dabei wohl der Rasenmäher und die Gartenschere. Auch die Gießkanne für die Bewässerung der Pflanzen darf nicht fehlen.

Der Balkon - Natur selbst in der Stadt

Wohnt man in einer Wohnung ohne Garten, ist die einzige direkte Verbindung zur Natur oft der Balkon. Doch auch dieser hält tolle Möglichkeiten bereit. Hier lässt es sich sonnen, aber auch Blumenkästen anbringen und auf diese Weise ein eigenes, wenn auch oft winziges Blumenparadies schaffen. Der Balkon bietet Möglichkeit zur Gestaltung, Bepflanzung und ein bisschen Entspannung vom Alltag.

Gartengestaltung & Gartenpflege

Balkon & Terrasse

Pflanzen & Tiere