Andere Diäten & Ernährungsformen

Verschiedenste Möglichkeiten der Gewichtsreduktion

Frau mit Nudelteller

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Diäten, von denen versprochen wird, dass man mit ihr zur Traumfigur kommt. Ob sie darauf setzen, Kohlehydrate zu vermeiden oder dem Fett den Kampf angesagt haben, ob sie mit Pülverchen und Drinks arbeiten oder das Essen in verschiedene Kategorien einteilt; eine Aussage über den Diäterfolg macht das nicht.

Gemischtes Obst

Besondere Ernährungsformen aus unterschiedlichsten Gründen

Manche Menschen vertrauen ihrer eigenen Disziplin nicht und versuchen mit einer Hypnose, die überschüssigen Pfunde loszuwerden. Andere Diäten, wie die Psycho-Diät, gleichen eher einer Psychotherapie denn einer herkömmlichen Diät. Am Ende gilt es aber, für jeden selbst herauszufinden, welche Diät die perfekte ist. Für einen eingefleischten Brot- und Nudel-Freund wäre die Low-Carb-Diät sicher nicht geeignet. Das Wichtigste allerdings ist, nicht nur auf die Ernährung zu achten, sondern auch Bewegung in den Alltag zu bringen. Mit Sport kombiniert ist eine Ernährungsumstellung besonders effektiv.

Andere Diäten & Ernährungsformen