Donnerstag 17.04.2014 05:54

Diabetes Bücher

Du kannst es! Diabetes und Leistungssport

Du kannst es! Diabetes und Leistungssport

von Detlev Kraft

  • 256 Seiten
  • Kirchheim, Mainz
  • Erscheinungsdatum: 2002
  • ISBN-10: 3874093336

Detlev Kraft hat seit seinem 25. Lebensjahr Typ-I-Diabetes. Er betreibt Sportkarate und Kickboxen als Wettkampfsport, wurde neunmal Deutscher Meister, zweimal Vize-Europameister, einmal Weltmeister und gehörte in zwölf aufeinanderfolgenden Jahren der deutschen Nationalmannschaft an. Detlev Kraft nahm an zehn Europameisterschaften teil und siegte in über 600 Kämpfen. Er ist von Beruf Sportlehrer und betrieb zwölf Jahre lang eine eigene Sportschule in Limburg an der Lahn. Detlev Kraft betreut und berät ständig Spitzensportler und Trainer verschiedener Disziplinen in Trainings- und Ernährungsfragen; als Trainer brachte er u. a. einen Europameister, sieben Deutsche Meister und zahlreiche Landesmeister hervor.

Mehr Informationen zum Buch Du kannst es! Diabetes und Leistungssport

GRUNDINFORMATIONEN ZU DIABETES MELLITUS

Diagnose und Symptome bei Diabetes mellitus

Erfahren Sie mehr über die Symptome, die auf eine Diabetes-Erkrankung hinweisen.

Diagnose und Symptome bei Diabetes mellitus

Ursachen und Verlaufsformen von Diabetes mellitus

Informationen zum Krankheitsverlauf und den Ursachen der verschiedenen Diabetesformen.

Ursachen und Verlaufsformen von Diabetes mellitus

Therapie bei Diabetes mellitus und Möglichkeiten der Vorbeugung

Behandlungsmöglichkeiten von Diabetes und wie sich zumindest dem Typ 2-Diabetes vorbeugen lässt.

Therapie bei Diabetes mellitus und Möglichkeiten der Vorbeugung

Mögliche Folgeerkrankungen bei Diabetes

Bei fast 90 Prozent aller Zuckerkranken liegt Diabetes mellitus Typ 2 vor. Wird die Krankheit nicht schnell diagnostiziert und entsprechend behandelt, drohen lebensgefährliche Folgeerkrankungen.

Mögliche Folgeerkrankungen bei Diabetes
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA DIABETES

Manfred Haslbeck, Rolf Renner und Heinz-Dieter Berkau

Diabetes: Das diabetische Fußsyndrom

Der Ratgeber Das diabetische Fußsyndrom von Manfred Haslbeck, Rolf Renner und Heinz-Dieter Berkau.

  • Urban & Vogel
  • 2003
  • 80 Seiten
Diabetes: Das diabetische Fußsyndrom
Helmut Kleinwechter, Ute Schäfer-Graf und Ursula Mäder

Diabetes: Der große Schwangerschafts-Ratgeber für Diabetikerinnen

Der sichere Weg für Sie und Ihr Baby Alles was Sie wissen müssen Viele Frauen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes bringen heutzutage gesunde Ki...

  • Trias
  • 2004
Diabetes: Der große Schwangerschafts-Ratgeber für Diabetikerinnen
Wolfgang Hecker und Bela Bartus

Diabetes: Diabetes bei Kindern

Der Ratgeber Diabetes bei Kindern zu der Krankheit Diabetes von Wolfgang Hecker und Bela Bartus.

  • Karl F. Haug Fachbuchverlag
  • 2002
  • 192 Seiten
Diabetes: Diabetes bei Kindern
Detlev Kraft

Diabetes: Du kannst es. Diabetes und Leistungssport

Detlev Kraft hat seit seinem 25. Lebensjahr Typ-I-Diabetes. Er betreibt Sportkarate und Kickboxen als Wettkampfsport, wurde neunmal Deuts...

  • Kirchheim, Mainz
  • 1997
  • 233 Seiten
Diabetes: Du kannst es. Diabetes und Leistungssport
M Spraul

Diabetes: Internationaler Konsensus über den Diabetischen Fuß

Der Ratgeber Internationaler Konsensus über den Diabetischen Fuß von M Spraul.

  • Kirchheim, Mainz
  • 1999
  • 135 Seiten
Diabetes: Internationaler Konsensus über den Diabetischen Fuß

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Manfred G. Wolfersdorf und Andrea Heindl

Depression: Chronische Depression

Die Depression gilt heute als die psychische Störung, bei der in den letzten 20 bis 30 Jahren enorme therapeutische Fortschritte erzielt ...

  • Dustri
  • 2003
Depression: Chronische Depression
Michael Leitner

HIV-Infektion: Mythos HIV

Michael Leitner schreibt mit einer ziemliche Wut im Bauch. Der Journalist und Buchautor fühlt sich bewußt in die Irre geführt, manipulier...

  • videel
  • 2001
  • 315 Seiten
HIV-Infektion: Mythos HIV
Alexandra Heberger

Phobien: The supernatural depiction of modern American phobias and anxieties in the work of Stephen King

Das Fachbuch The supernatural depiction of modern American phobias and anxieties in the work of Stephen King von Alexandra Heberger.

  • Der Andere Verlag
  • 2002
  • 120 Seiten
Phobien: The supernatural depiction of modern American phobias and anxieties in the work of Stephen King
Karl F Scheible

Cholera: Hahnemann und die Cholera

Von dem Autor Karl F Scheible zu der Krankheit Cholera das Buch Hahnemann und die Cholera.

  • 1994
  • 95 Seiten
Keine Abbildung vorhanden
Winfried Kudszus

Schizophrenie: Literatur und Schizophrenie. Theorie und Interpretation eines Grenzgebiets

Von Winfried Kudszus das Fachbuch Literatur und Schizophrenie. Theorie und Interpretation eines Grenzgebiets.

  • M. Niemeyer, Tbg.
  • 192 Seiten
Keine Abbildung vorhanden

Forenbeiträge aus dem Bereich Diabetes

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Diabetes - Diskutieren Sie mit!

DIABETES
Kann man durch falsche Ernährung in kurzer Zeit eine Diabetes bekommen?

Ein Bekannter hat neulich die Diagnose "Diabetes" bekommen. Noch ein Jahr vorher war alles in Ordnung. Ich weiss zwar, dass er sich überwiege...

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Diabetes - Diskutieren Sie mit!

DIABETES
Brauchen auch Typ 2 Diabetiker Insulin?

Hallo an alle Forumsbesucher! Ich hätte da mal eine Frage zu dem Thema Diabetes und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar würde i...

07.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Diabetes - Diskutieren Sie mit!

DIABETES
Welcher Arzt ist zuständig bei Verfärbung der Zehen?

Hallo. Ich mache mir große Sorgen um meine Oma. Sie ist seit einigen Jahren schon Diabetikerin und durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen ge...

06.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Diabetes - Diskutieren Sie mit!

DIABETES
Diabetes Typ 2 - wer übernimmt die Kosten der Blutzucker-Teststreifen?

Folgendes: Jemand ist an Diabetes Typ 2 erkrankt und benötigt ständig neue Blutzuckerteststreifen...wer kommt für die Kosten auf? Muss der Kr...

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Diabetes - Diskutieren Sie mit!

DIABETES
Wie funktioniert das mit den Diabetes-Programmen - macht das Sinn?

Ich habe seit einiger Zeit Diabetes. Nun empfiehlt mein Arzt mir ein spezielles Diabetes-Programm, welches Patienten wir mir besser helfen sol...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Diabetes Forum

Werbung

WEITERE BÜCHERSEITEN

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Köstlicher Gerstensaft: Bier ist eines der Lieblingsgetränke der Deutschen. Doch kann es noch mehr als nur gut schmecken?

Köstlicher Gerstensaft

Bier ist eines der Lieblingsgetränke der Deutschen. Doch kann es noch mehr als nur gut schmecken?

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April