Sportbekleidung

Kleider machen Sportler

Skifahrerin in Skijacke

Die Anzahl unterschiedlicher Sportbekleidungsstücke ist fast so groß wie die der verschiedenen Sportarten. Für jedes Bedürfnis, für jede Anforderung gibt es spezielle Kleidung, damit der Sportler von ihr unterstützt in der Ausübung des Sports unterstützt wird.

Fußballspieler in Trikot

Badekappe, Skihose, Trikot und Co.

Bei besonders schweißtreibenden Sportarten ist es zum Beispiel wichtig, dass das Material gut Flüssigkeiten transportiert, wie beim Fußball. Also muss ein Fußballtrikot aus anderem Material sein als beispielsweise ein Schwimmanzug, bei dem es wichtig ist, dass er eng und fest anliegt und vor Unterkühlung schützt. Auch Sporthosen müssen den Spagat zwischen Komfort und Funktionalität schaffen, um wirklich nützlich zu sein. Schließlich sollte die Kleidung beim Ausüben der Sportart helfend unterstützen und nicht behindern. In der Regel hilft eine Beratung in einem Fachgeschäft, damit man die Sportbekleidung erwirbt, die auch wirklich hilfreich und effektiv ist.

Sportbekleidung