Jacken & Mäntel

Wärmende Überbekleidung für Mann und Frau

Pärchen in Herbstjacken umarmt sich

In unseren Breitengraden gibt es wohl niemanden, der nicht mindestens eine Jacke besitzt. Die meisten besitzen für verschiedene Anlässe, Wetterverhältnisse und Lebenslagen unterschiedliche Jacken. Oft ist da eine warme Winterjacke oder ein Mantel für die kalten Tage dabei, aber auch eine dünnere Jacke für den Herbst und Frühling.

Frau in Outdoor-Jacke wandert

Von stilvoll bis funktional

Wer sich viel in der freien Natur aufhält, tut vor allem im Winter an einer Fleecejacke, einer Thermojacke oder einer Regenjacke gut. Ideal wäre natürlich eine Kombination aus allen dreien. Für die etwas angenehmeren Tage sind eine Windjacke, ein Blouson oder eine Jeansjacke durchaus ausreichend. Aus Styling-Aspekten heraus sind jedoch Jacken oft ungern gesehen, da sie das Outfit verdecken oder zerknittern. Allerdings sind die Modetrends auch stets an der Jackenmode zu erkennen. Bestimmte Klassiker wie die Lederjacke oder die Strickjacke feiern alle paar Jahre ein wahres Mode-Revival.

Jacken & Mäntel