Desserts & Süßwaren

Süße Kleinigkeiten zum Nachtisch

Berliner Ballen

Ein Dessert wird nach dem Essen gereicht und ist meistens eine Süßspeise. Es wird auch als Nachtisch bezeichnet und ist quasi der süße Abschluss einer Mahlzeit. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, es kann sowohl ein Stück Torte als auch ein spezieller Pudding, aber auch Früchte, Gebäck oder Eiscreme gereicht werden.

Mousse au Chocolat

Tiramisu, Kuchen, Gebäck oder Mousse au chocolat

Das Dessert kann kalt sein, wie Eis oder ein Fruchtsalat, oder warm, wie zum Beispiel ein Soufflé oder frische Waffeln. Auch verschiedene Kuchen eignen sich als Dessert. Als ein weiter nach hinten verlagertes Dessert kann das Kaffeetrinken an der Kaffeetafel angesehen werden, zu dem meistens Kuchen, Torte oder Gebäck gereicht wird. Es kann sich bei Nachspeisen aber auch um diverse herzhafte Snacks handeln wie Käsestangen, Chips oder Nüsse. Die Spannweite der Desserts erstreckt sich von eher simplen Speisen wie Keksen zu aufwändigeren Speisen aus dem Mittelmeerraum, wie Tiramisú, Crêpes oder Mousse au Chocolat.

Desserts & Süßwaren