Reiseländer

Urlaubsländer in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Ozeanien

Typische griechische Häuser am Meer

Manche Menschen verfügen über ein Lieblingsland, von dem sie ihr Leben lang schwärmen, sich informieren und jedes Jahr hinreisen. Andere haben ein Traumland, das sie noch nie bereist haben - aus welchem Grund auch immer. Wenn man die Möglichkeiten hat, sollte man sie wahrnehmen und sein favorisiertes Land bereisen, denn in Zeiten der Globalisierung ist es möglich, fast überall hin zu reisen. Tun Sie es, solange Sie es können!

Wanderer schaut in die Landschaft

Europa - bekanntes Reiseziel?

Das Unbekannte muss nicht tausende Kilometer weit entfernt sein, oftmals liegt es fast vor der Haustür. In Europa, unserem Kontinent, gibt es Ecken und Sehenswürdigkeiten, teilweise ganze Regionen, die kaum ein Tourist je gesehen hat. Wer war zum Beispiel schon mal in der Ukraine oder in Litauen? Vor allem die französischen Nachbarn können mit wundervollen Attraktionen aufwarten - denn Frankreich hat mehr als nur den Eifelturm zu bieten.

Ferne Kontinente - fremde Kulturen

Jenseits des eigenen Kontinents wird es für Europäer oft sehr fremdartig. Es unterscheiden sich nicht nur die Sprachen, sondern auch die Kulturen grundlegend. Oftmals geht mit einer fremden Religion auch ein völlig anderes Welt- und Menschenbild einher. Traut man sich, dies kennen zu lernen, erfährt man nicht nur viel über andere Nationen, sondern auch über sich selbst. Exotische und besonders spannende Ziele können da Sri Lanka, Peru, Malaysia, Kenia oder die USA sein.

Europäische Reiseländer

Asiatische Reiseländer

Amerikanische Reiseländer

Afrikanische Reiseländer