Küchengeräte & Küchenhelfer

Kühlschränke, Mikrowellen, Kopftöpfe und Mixer erleichern den Küchenalltag

Gasherd und Kochzutaten

Im Zeitalter der Technik sind auch einige nützliche Küchenhelfer für den Koch oder die Köchin daheim entwickelt worden. Viele Produkte erleichtern den Küchenalltag enorm und helfen dabei, perfekte Gerichte zu kreieren. Diese Produkte sind sowohl in der Nahrungszubereitung, als auch in der Reinigung von gebrauchtem Geschirr eine große Hilfe.

Spülmaschine

Vielfältige Produkte zu vielfältigem Einsatz

Die Friteuse beispielsweise vereinfacht ein schmackhaftes Frittieren von Fleisch, Gemüse und Fisch für ein punktgenau frittiertes Essen. Backöfen und Herde sind ohnehin unerlässlich für eine jede Küche, sie sind im alltäglichen Gebrauch nicht mehr wegzudenken. Auch dort hat sich die Technik weiterentwickelt; existierte vor 300 Jahren noch der Herd auf Steinplatten mit einem offenem Feuer, können Speisen heute mit dem Mikrowellenherd, Induktionsherd oder Elektroherd zubereitet und erwärmt werden. Auch bei den Gefäßen zur Zubereitung gibt es große Variationen, die gängigsten Gefäße sind wohl Pfannen und Töpfe, aber auch Woks und Bräter haben Einzug in deutsche Küchen gehalten. Nudelhölzer, Raspeln, Schneebesen und Rührgeräte und zahlreiche andere Produkte machen eine komfortable Nahrungszubereitung möglich. Die Auswahl an Küchengeräten ist endlos; einige davon gehören zur obligatorischen Standardausstattung, beispielsweise der Dosenöffner oder der Salzstreuer, andere wiederum machen in der Anschaffung nur Sinn, wenn sie auch öfter in Gebrauch sein werden, beispielsweise der Entsafter oder der Brotbackautomat.

Küchengeräte & Küchenhelfer