Anti-Aging

Kosmetische Anwendungen zur Verjüngung

Unter den Begriff Anti-Aging fallen kosmetische Anwendungen wie Masken, Massagen oder Biolifting zur Entgegenwirkung der natürlichen Alterserscheinungen, insbesondere der Haut.

Frau bekommt mit einem Pinsel eine hellgrüne Gesichtsmaske aufgetragen
facial mask © doug Olson - www.fotolia.de

Der Begriff des Anti-Aging stammt aus dem Englischen und ist abgeleitet von "age", nämlich Alter. Das Englische Verb für "altern" ist "ageing" - deshalb ist auch die Schreibweise Anti-Ageing weit verbreitet, wenn auch schwerer lesbar.

Ziel und Zweck des Anti Agings

Anti-Aging Kuren und Anwendungen haben zum Ziel, die natürlichen Alterungsprozesse des menschlichen Körpers zu verlangsamen, wenn nicht gar ganz anzuhalten. Natürlich ist dies nicht wirklich möglich. Jedoch lassen sich gewisse Effekte erzielen, wenn man verantwortungsbewusst mit seinem Körper umgeht.

Bei der Damenwelt steht hier vor allem die Hautalterung im Vordergrund: seit langem kennen wir Salben mit so genannter Anti-Falten-Wirkung, die für gehobene Preise zu haben sind und ein jugendliches Aussehen auf lange Zeit versprechen. Ob sie ihr Versprechen halten, muss jeder Anwender oder jede Anwenderin selbst beurteilen.

Kuren und kosmetische Anwendungen

In Würde zu altern, das bedeutet heute, möglichst lange jugendlich und frisch auszusehen. Deshalb hat die Kosmetikindustrie nicht nur wirkungsvolle

  • Salben und Tinkturen,

sondern sogar ganze

  • Kuren und Anwendungsserien

für Anti-Aging entwickelt. Diese Produkte verkaufen sich extrem gut, denn jeder Mensch möchte jünger aussehen, als er tatsächlich ist. Auch die Anwendung von

gehört dazu.

Inhaltsstoffe

Zu den Inhaltsstoffen, denen eine Anti-Aging-Wirkung zugeschrieben wird, zählen mitunter

Wahre Schönheit kommt von innen

Dass Schönheit aber auch von innen kommt, beweisen die Anti-Aging Kuren und Seminare, die über mehrere Tage gebucht werden können. Hier wird die Schönheit und Jugendlichkeit schon im Ansatz erforscht und der Interessent lernt, was er durch

erreichen kann. Auch der Verzicht auf

wirkt auf natürliche Weise der Alterung entgegen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zum Anti-Aging

Methoden des Anti-Agings

Allgemeine Artikel rund um Anti-Aging

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen