Reise & Urlaub

Informationen rund ums Reisen - mit Tipps zur Reisevorbereitung und Unterkünften

Frau liegt auf einer Palme am feinen Sandstrand

Sind Zeit und Geld vorhanden, steht einer Reiseplanung nichts mehr im Wege. In welches Land soll's gehen? Was will man erleben? Soll es lieber ein entspannter Strandurlaub oder eine abenteuerliche Fernreise sein? Wenn weder viel Geld noch Zeit vorhanden sind, kann auch schon ein kurzer Städte-Trip Spaß und Abstand vom grauen Alltag bringen.

Muschel am Strand

Abenteuerluft schnuppern

Wer im täglichen Leben wenig Abwechslung hat und diese im Urlaub sucht, hat fast unendliche Möglichkeiten. Je nach Reiseland kann man ganz unterschiedliche Dinge erleben. Da gibt es für ganz Aktive die Kletterreisen, Bergwandertouren, Safaris oder Segelreisen. Ist man mit der Familie unterwegs, kann man sich für eine spezielle Familienreise entscheiden, oder man sucht sich einen klassischen Pauschalurlaub aus.

Wo will man bleiben?

Ist man bloß auf der Durchreise, genügt meist schon ein kleines Zimmer im Motel, im Hotel oder einer Jugendherberge. Will man sich dort aber länger aufhalten, sollte man sich im Vorfeld darüber informieren. Für Familien sehr beliebt ist das Mieten von Ferienhäusern oder Bungalows. Viele gehen auch gerne campen. Will man es sich gut gehen lassen, kann es auch schon mal ein Luxushotel oder attraktives Strandhotel sein.

Reisearten

Unterkünfte

Rund ums Reisen

Reisegebiete & Ferienregionen