Ausdauergeräte

Stabile Leistung über längeren Zeitraum mit speziellen Geräten trainieren

Frauen auf Ausdauergeräten

Zu den beliebtesten Ausdauersportarten gehören Joggen, Wandern und Radfahren. Doch dafür benötigt man auch das perfekte Rad, einen Wanderstock oder einen Heimtrainer für zu Hause.

Rennradlenker

Verschiedene Geräte für verschiedene Ansprüche und Bedürfnisse

Vor der Anschaffung eines Gerätes sollte man sich überlegen, wofür man es benötigt und welches Ziel man damit verfolgt. Dann sollte man es unbedingt ausprobieren und sich beraten lassen. Beispielsweise gibt es eine Vielzahl verschiedenster Fahrräder, die alle unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden, wie etwa das Fitnessbike, das Cityrad, das Crossrad, das Liegerad, das Mountainbike, das Rennrad, das Speedbike oder das Trekkingrad. Doch nicht immer spielt das Wetter mit, und wenn man bei Regen nicht auf sein Training verzichten will oder ein langer Winter vor der Tür steht, kann die Ausdauer trotzdem trainiert werden. Joggen kann man dann auf dem Laufband, und für die Radfahrer gibt es den Heimtrainer, der wie ein aufgebocktes Fahrrad fungiert oder alternativ den Crosstrainer.

Ausdauergeräte