Autismus Bücher

Krisen und Verhaltensauffälligkeiten bei geistiger Behinderung und Autismus

Krisen und Verhaltensauffälligkeiten bei geistiger Behinderung und Autismus

von Georg Theunissen, Reinhold Braun und Thomas Ströbele

  • 240 Seiten
  • Kohlhammer
  • Erscheinungsdatum: 2003
  • ISBN-10: 3170175815

Der Ratgeber "Krisen und Verhaltensauffälligkeiten bei geistiger Behinderung und Autismus" zu der Erkrankung Autismus.

Mehr Informationen zum Buch Krisen und Verhaltensauffälligkeiten bei geistiger Behinderung und Autismus

GRUNDINFORMATIONEN ZUM AUTISMUS

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome von Autismus

Autistischen Kindern merkt man schnell an, dass sie ihre Umgebung anders wahrnehmen als andere.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome von Autismus

Ursachen und Verlauf von Autismus

Die genaue Ursache im Gehirn ist nicht bekannt. Es gibt eine Reihe von Syndromen des Autismus.

Ursachen und Verlauf von Autismus

Therapie und Behandlung von Autismus

Am Verhalten des Patienten wird ein Leben lang gearbeitet, um kleine Fortschritte zu erzielen.

Therapie und Behandlung von Autismus

Leidet mein Kind unter dem Asperger-Syndrom? Eine "Checkliste" mit Anhaltspunkten

Betroffene Kinder haben Schwierigkeiten in der Kommunikation mit anderen Menschen und im Sozialverhalten.

Leidet mein Kind unter dem Asperger-Syndrom? Eine "Checkliste" mit Anhaltspunkten
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA AUTISMUS

Michael Turnheim

Autismus: Das Scheitern der Oberfläche

Der Ratgeber Das Scheitern der Oberfläche zu der Krankheit Autismus von Michael Turnheim.

  • Diaphanes
  • 2004
  • 220 Seiten
Autismus: Das Scheitern der Oberfläche
Adrienne Biermann

Autismus: Gestützte Kommunikation im Widerstreit

Bei der Gestützten Kommunikation handelt es sich um eine neuartige Methode, Personen mit schwersten expressiven Kommunikationsstörungen d...

  • Wissenschaftsverlag Volker Spiess
  • 2000
  • 200 Seiten
Autismus: Gestützte Kommunikation im Widerstreit
Alexandra Hüge

Autismus: Prinzenkinder. Erscheinungsbild, mögliche Ursachen und Behandlungsansätze bei autistischem Syndrom

Kaum eine andere Behinderungsart hat in den letzten Jahren das Interesse einer breiten Bevölkerungsschicht so auf sich gezogen wie das au...

  • Tectum Verlag
  • 2000
  • 249 Seiten
Autismus: Prinzenkinder. Erscheinungsbild, mögliche Ursachen und Behandlungsansätze bei autistischem Syndrom
Bruno Bettelheim

Autismus: Die Geburt des Selbst. Erfolgreiche Therapie autistischer Kinder.

Das Buch Die Geburt des Selbst. Erfolgreiche Therapie autistischer Kinder. von Bruno Bettelheim.

  • Kindler, Mchn.
  • 1977
  • 643 Seiten
Keine Abbildung vorhanden
C. Klicpera, P. Innerhofer und B. Gasteiger-Klicpera

Autismus: Die Welt des frühkindlichen Autismus

Professor Dr. Paul Innerhofer war nach der Promotion in Philosophie sowie Habilitation in Psychologie als wissenschaftlicher Assistent am...

  • Reinhardt, München
  • 2002
Keine Abbildung vorhanden

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Hartmut Goldschmidt und Friedrich W. Cremer

Knochenkrebs: Das Multiple Myelom (Plasmozytom)

Das Fachbuch Das Multiple Myelom (Plasmozytom) von Hartmut Goldschmidt und Friedrich W. Cremer zu der Erkrankung Knochenkrebs.

  • Uni-Med, Bremen
  • 2002
  • 125 Seiten
Knochenkrebs: Das Multiple Myelom (Plasmozytom)
Barbara Zaruba

Multiple Sklerose: Diagnose MS

Immer wieder habe ich mich gefragt: Warum gerade ich? Heute weiß ich es und denke, daß die Diagnose MS nicht Endstation sein muß, sondern...

  • Nymphenburger
  • 2000
  • 240 Seiten
Multiple Sklerose: Diagnose MS
Karl F. Maier

Erkältung: Rasche Hilfe bei Erkältung, Grippe, Fieber

Der Ratgeber Rasche Hilfe bei Erkältung, Grippe, Fieber von Karl F. Maier.

  • Kneipp, Leoben
  • 1998
  • 104 Seiten
Erkältung: Rasche Hilfe bei Erkältung, Grippe, Fieber
Friedrich A Gries

Diabetes: Diabetes mellitus

Der Ratgeber Diabetes mellitus von Friedrich A Gries.

  • 1982
  • 103 Seiten
Keine Abbildung vorhanden
Wolfgang Wiedemann

Psychose: Krankenhausseelsorge und verrückte Reaktionen

Schwere Operationen, lebensbedrohliche Krankheitsentwicklungen, tiefe Angst vor existenzerschütternden Diagnosen verändern Patienten auch...

  • Vandenhoeck & Ruprecht
  • 1995
Keine Abbildung vorhanden

Forenbeiträge aus dem Bereich Autismus

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Autismus - Diskutieren Sie mit!

AUTISMUS
Soziale Phobie oder Asperger

Hallo! Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier einfach so hereinplatze. Ich weiß nicht so recht, an wen ich mich sonst wenden könnte....

22.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Autismus - Diskutieren Sie mit!

AUTISMUS
Asperger Autismus und Sport?

Hallo ich habe einen 8 jährigen Sohn mit Asperger Syndrom. Er ist jetzt schon ein Elektronik Fan.Alles was mit Elektronik zu tun hat begeiste...

11.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Autismus - Diskutieren Sie mit!

AUTISMUS
Ist Autismus genetisch bedingt oder ist das ein Erziehungsproblem?

In der Klasse meines Sohnes (acht Jahre) gibt es zwei autistische Kinder. Das nervt ziemlich. In den entsprechenden Familien scheint es auch z...

14.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Autismus - Diskutieren Sie mit!

AUTISMUS
Sind Autisten generell gefühllos gegenüber anderen Menschen?

In der Nachbarschaft gibt es einen autistischen Jugendlichen. Seine Mutter erzählte mir neulich, dass er wohl keine Gefühle zu anderen Mensche...

06.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Autismus - Diskutieren Sie mit!

AUTISMUS
Aktivitäten mit Autisten

Guten Abend, ich machen zur Zeit ein Praktikum bei Autisten. Ich bin erst 1 Woche dort und soll nun einige Aktivitäten vorbereiten. Ich habe...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Autismus Forum

Werbung

WEITERE BÜCHERSEITEN

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Karies: Alles rund um Vermeidung und Behandlung der Zahnfäule.

Karies

Alles rund um Vermeidung und Behandlung der Zahnfäule.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April