Aktivurlaub

Erlebnisreiche und aktive Ferien mit viel Bewegung in der freien Natur

Einige Reiseveranstalter bieten vielfältige Möglichkeiten, den Urlaub aktiv zu verbringen. Wandern, Biken, Nordic Walking, Aerobic, Tennis oder andere Outdoor- und Indooraktivitäten werden häufig direkt vor Ort oder in der Reiseregion angeboten.

Radsportler auf einem Radweg in den Dolomiten
biken in den dolomiten © Christa Eder - www.fotolia.de

Die Zeit während eines Urlaubs einfach so verstreichen zu lassen, indem man faul im Liegestuhl herumliegt und die Sonne genießt, ist nicht jedermanns Sache. Viele Menschen wollen gerade heutzutage ihr Leben aktiv und voller Herausforderungen genießen, so dass sie auch im Rahmen ihres Urlaubs die Vorzüge von Bewegung, Sport und Unterhaltung nicht vermissen wollen.

Möglichkeiten in einem Aktivurlaub

Wer einen Aktivurlaub bucht, kann sich all dieser Attribute sicher sein. Ähnlich vielfältig und bunt wie es die Welt des Sports ist, genauso bunt kann letztlich ein Aktivurlaub sein. Je nach eigenen Vorlieben an Sportarten oder sonstigen körperlichen Betätigungen kann der Reisende heutzutage aus einem großen Sortiment an Reisearten auswählen und rund um den Globus aktiv werden.

Einzelne Regionen der Welt haben sich längst schon spezialisiert und gelten für viele Aktivurlaub als Aushängeschilder für manche Sportarten und Tätigkeiten.

Beliebte Aktivitäten

Wer gerne etwas Neues ausprobieren möchte und das Buchen eines Aktivurlaubs nicht scheut, dürfte sich also schon in Kürze beim

wiederfinden lassen. Ein abwechslungsreicher und herausfordernder Urlaub ist bei solchen Zielen garantiert. Doch natürlich muss es nicht ganz so spektakulär und weit weg sein, auch mit anderen Aktivitäten in näheren Regionen lässt sich ein wunderbarer Urlaub verbringen, so zum Beispiel mit

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zum Aktivurlaub

Allgemeine Artikel über Aktivurlaub

Die schönsten Badeseen Österreichs

Die schönsten Badeseen Österreichs

Zum Sommerurlaub in Österreich gehört der Besuch von Badeseen dazu. Wir stellen die schönsten Gewässer der verschiedenen Bundesländer vor.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen