Gemüse & Getreide

Grundbestandteil der Ernährung

Verschiedene Gemüsesorten

Gemüse und Getreide sind ein elementare Bestandteile der menschlichen Ernährung. Es gibt viele verschiedene Gemüsesorten, die in die Oberkategorien Zwiebelgemüse, Kohlgemüse, Wurzelgemüse, Blattgemüse, Hülsenfrüchte, Fruchtgemüse, Sprossengemüse, Blütengemüse und Gewürzgemüse eingeteilt werden.

Angeschnittene Gurke

Abwechslungsreiche Gaumengenüsse

Viele Gemüsesorten sind sehr vielseitig einsetzbar, wie zum Beispiel die Kartoffel. In Deutschland gehört die Kartoffel wohl zu den beliebtesten Gemüsesorten. Sie gehört außerdem zu den Grundnahrungsmitteln, da sie viel Stärke und Nährstoffe beinhaltet. Sehr beliebt sind aber auch Paprika, Mais, Gurken und Tomaten. Viele Gemüsesorten eignen sich gut als Beilage, sind aber auch als Hauptgericht lecker und schnell zuzubereiten. Fast alle Gemüsesorten lassen sich bei der richtigen Würze miteinander kombinieren.

Gemüse & Getreide