Einrichten & Dekorieren

Sofa, Teppich, Wandbild - Mit ein paar Verschönerungen kann auch tristes Mobiliar zur Zierde werden

Modernes Wohnzimmer

Die Einrichtung ist der Charakter einer jeden Wohnung. Anhand der Einrichtung kann man meist die Vorlieben, den Geschmack und oft auch einige Wesenszüge der Bewohner erkennen. Sie kann spartanisch-puristisch gehalten sein, bunt und gemütlich eingerichtet sein, aber auch mit viel Liebe zum Detail und vielen Einzelheiten umgesetzt werden.

Frau hängt ein Bild an die Wand

Einrichten mit Geschmack und Persönlichkeit

Zur Einrichtung gehören der Bodenbelag, das Mobiliar, die Gardinen und vieles mehr. Neben Möbeln gehören oft auch Zimmerpflanzen zur Einrichtung. Die Wahl der Möbel ist besonders wichtig. Passen sie zum Stil des Hauses? Sind sie robust? Sind sie für den vorgesehenen Zweck sinnvoll? Im Kinderzimmer beispielsweise wäre ein schicker Glastisch sicherlich fehl am Platze. Um eine in sich stimmige Innenausstattung zu haben, sollte man sich bei der Einrichtung vorher einige Gedanken machen. Allerdings kann mit der Dekoration sicherlich ebenso viel Atmosphäre in den Raum gebracht werden wie mit dem Mobiliar. Kleine und große Dekoelemente bestimmen den Raum. Beim Dekorieren sind dem kreativen Bewohner keine Grenzen gesetzt; vom kleinen Blumengesteck auf dem Esstisch bis hin zur Wandgestaltung mit Dekorfolie oder Fototapeten kann alles verwirklicht werden.

Einrichten & Dekorieren