Mittwoch 30.07.2014 19:11

Gesichtsseife

Sanfte und milde Reinigung

Sanfte Gesichtsseife für eine hautschonende und intensive Reinigung des Gesichts. Milde und parfümfreie Gesichtsseife eignet sich besonders für Menschen mit leichter bis schwerer Akne.

Werbung

Eine Gesichtsseife, auch Waschstück, genannt ist auf die speziellen Bedürfnisse der Gesichtshaut abgestimmt. Sie will eine intensive aber schonende Reinigung des Gesichtes bewirken. Es gibt eine breite Palette unterschiedlicher Produkte um verschiedene Ansprüche zu erfüllen. Eine Naturseife besteht zu 100 Prozent aus pflanzlichen Stoffen und enthält keine Konservierungsstoffe. Eine Beimischung von Kleie oder anderen natürlichen Partikeln sorgt für ein sanftes Peeling. Naturseifen sind aus Palmöl und Kokosöl oder anderen hochwertigen pflanzlichen Inhaltsstoffen. Verschiedene ätherische Öle sorgen für den angenehmen Duft und einen individuellen Pflegecharakter.

Neutrale Olivenölseife oder Sheabutter und Seidenseife können auch von empfindlicher Haut gut vertragen werden. Eine braune Seife sorgt mit Kräutern für eine hohe Wirksamkeit, ätherisches Öl für einen guten Duft und Reisschnitt und Pflanzenfaserpartikel sorgen für einen Peelingeffekt. Auch Honig, Ziegenmilch und viele natürliche Wirksubstanzen wollen die Gesichtsseifen anreichern. Reinigende, anregende oder beruhigende, feuchtigkeitsspendende, nährende, antibakterielle und antioxidative Wirkungen werden unter anderem angestrebt. Bei Allergien wird zum Beispiel eine Stutenmilchseife empfohlen.

Neben den Natur-Seifensiedern bieten alle führenden Kosmetikhersteller ausgesprochene Gesichtsseifen an, teils auf pflanzlicher Basis oder mit mineralischen Wirkstoffen und teils mit synthetischen Inhaltsstoffen. Die Kompositionen erinnern teilweise an ein orientalisches Märchen aus 1001 Nacht, aber auch leichte und frische Richtungen sind vertreten. Das Angebot ist vielfältig und die Preisspanne ist sehr groß. Um sich in dem Seifendschungel zurecht zu finden, bleibt wohl nur das Ausprobieren.

GRUNDINFORMATIONEN ZU GESICHTSSEIFE

Arten von Gesichtsseife

Neben den variierenden Inhaltsstoffen und Gerüchen ist vor allem die Darreichungsform der Seife für die Anwendung entscheidend.

Arten von Gesichtsseife

Für wen sich Gesichtsseife eignet

Die Rezepturen der Gesichtsseife sind auf die Ansprüche der einzelnen Hauttypen abgestimmt, um diese jeweils ideal und sanft zu reinigen.

Für wen sich Gesichtsseife eignet

Wie Gesichtsseife angewendet wird

Eine der einfachsten, aber schonendsten Methoden zur Gesichtsreinigung ist die mit Gesichtsseife.

Wie Gesichtsseife angewendet wird

Worauf bei Gesichtsseife geachtet werden muss

Die optimale Hautreinigung sollte der Haut nicht Fall schaden, sondern sie nur von Schmutz befreien.

Worauf bei Gesichtsseife geachtet werden muss

Der Unterschied zwischen Gesichtsseife und herkömmlicher Seife

Hat Gesichtsseife den gleichen Pflege- und Reinigungseffekt wie herkömmliche Seife?

Der Unterschied zwischen Gesichtsseife und herkömmlicher Seife

Worauf Allergiker bei Gesichtsseife achten sollten

Flüssigseife oder doch lieber ein ganzes Stück Seife? Was verträgt empfindliche Gesichtshaut am besten?

Worauf Allergiker bei Gesichtsseife achten sollten

Seife und Peeling in einem

Das Gesicht sollte täglich gereinigt, abgeschminkt und mit Pflegestoffen versorgt werden. Hierfür muss man nicht unbedingt das Drogerie-Regal leer kaufen.

Seife und Peeling in einem

NEWS ZUM THEMA GESICHTSSEIFE

AKNE
Akne in der Pubertät - Die Haut nicht zu oft waschen, sondern lieber in Ruhe lassen

Akne im Gesicht, am Rücken und auf der Brust ist nicht besonders schön anzusehen. Je schlimmer die Haut betroffen ist... mehr

  • News vom 28.01.13
  • 730 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 109 Bewertungen

GESICHTSREINIGUNG
Wie oft das Gesicht gewaschen werden sollte

Viel hilf viel? Diese Faustregel sollte man bei der Gesichtspflege lieber nur unter Bedacht anwenden, besonders dann,... mehr

  • News vom 23.08.11
  • 2124 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MAKE-UP
Vivienne Westwood – beeindruckendes Make-Up für ihre Show

Die englische Modedesignerin Vivienne Westwood präsentierte kürzlich ihre neueste Kollektion auf der Pariser Modewoch... mehr

  • News vom 11.04.11
  • 610 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 85 Bewertungen

NACHTCREME
Reichhaltige Nachtcreme: Die bequemste Art der Hautfitness

Die Nacht ist die Zeit, in der sich der Körper rundum regeneriert. Auch die Haut ist nun keinen schädlichen Umweltein... mehr

  • News vom 29.09.11
  • 1137 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 123 Bewertungen

MAKE-UP
Ratschläge zur Verjüngung ohne die Nutzung von Skalpell und Chemie

Für jede Frau ist es ein Traum auch noch im fortgeschrittenen Alter als viel jünger geschätzt zu werden. Leider hinte... mehr

  • News vom 02.07.13
  • 460 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA GESICHTSSEIFE

SEIFE
Seifenarten und deren Anwendung

Heutzutage gibt es eine große Anzahl an Seifen, die entweder der Körperhygiene oder verschiedenen Reinigungszwecken dienen.

  • 17552 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 145 Bewertungen
Seife: Seifenarten und deren Anwendung

SEIFE
Wofür ist normale Seife geeignet?

Eines der ältesten und verbreitetsten Pflege- und Reinigungsprodukte ist wohl die Seife. Aber zu welchem Zweck an welcher Stelle ist sie gut?

  • 4396 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 105 Bewertungen
Seife: Wofür ist normale Seife geeignet?

SEIFE
Seife, das wohl älteste Reinigungsmittel der Welt

Jeden Tag benutzen wir sie, aber was ist eigentlich drin? Erfahren Sie mehr über die bunte Welt der Seifen.

  • 5501 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 129 Bewertungen
Seife: Seife, das wohl älteste Reinigungsmittel der Welt

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

SCHMINKEN
Schminken bei Hautproblemen

Bei entzündeten Hautstellen ist das Make-Up nicht so leicht. Die roten Stellen sollten erstmal richtig abgedeckt und dann geschminkt werden.

  • 5845 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 155 Bewertungen
Schminken: Schminken bei Hautproblemen

ABSCHMINKEN
Tricks für sorgfältiges Abschminken

Mit den richtigen Produkten und Techniken zum Abschminken sind sicher keine Reste mehr übrig.

  • 4468 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 174 Bewertungen
Abschminken: Tricks für sorgfältiges Abschminken

Forenbeiträge aus dem Bereich Gesichtsseife

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Ist Pickelbekämpfung mit seifenfreien Waschstücken die Lösung?

Meine pickelige Gesichtshaut kriege ich einfach nicht in den Griff. Fast alle möglichen Markenprodukte habe ich bereits ausprobiert, nichts ha...

16.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Fördert Gesichtsseife den Abbau des Säureschutzmantels?

Hi, vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen mit Gesichtseife gemacht wie ich. Seit ich das Waschegel benutze, ist meine Haut eher unreine...

06.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Trocknet Seife meine Haut aus?

Hallo allerseits! Ich habe neulich im Internet gelesen, dass man keine normale Seige zum Gesichtwaschen nehmen soll, da die angeblich ...

03.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Ist Arztseife wirklich so gut?

Meine Freundin behauptet, wenn sie ihr Gesicht nicht mehr mit Arztseife reinigt, sondern mit normalen Gesichtsreinigungsprodukten, kämen ihre ...

24.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Hilft das Gesichtsreinigen mit der Seife gegen Pickel?

Es gibt ja alle möglichen Mittel, die gegen Pickel helfen sollen. ABer keines hilft irgendwie so richtig. Wenn man das Gesicht jedoch mit Seif...

29.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Mehrmals täglich das Gesicht mit Seife reinigen

Meine Haut hat viele Pickel und unreinheiten. Ich nehme jetzt mehrmals am Tag etwas Gesichtsseife und wasche damit das Gesicht. Nach ein paar ...

11.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Tipps für gute Gesichtsseifen

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrungen mit verschiedenen Gesichtsseifen? Ich habe neulich mal gelesen, dass salzseifen für f...

19.11.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Dove Seife fürs Gesicht

Hallo allerseits! Benutzt jemand von euch hier zufällig die Dove Seife fürs Gesicht? Ich habe die jetzt seit knapp einer Woche und habe...

10.09.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Hat sich eure Haut verändert, seit ihr die Seife von Dudu Osun anwendet?

Hallo! Ich habe Neurodermitis und mir wiurde empfohlen die Seife Dudu Oson zu nehmen, sie soll angeblich helfen bei Neurodermitis. Vorhin las ...

13.06.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Gesichtsseife - Diskutieren Sie mit!

GESICHTSSEIFE
Wie wendet man die Gesichtswaschcreme von Hauschka an?

Hallo! Ich habe eine Probe von der Gesichtswaschcreme von Hauschka. Aber irgendwie komme ich nicht klar damit. Bei mir wird sie nicht richtig ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Gesichtsseife Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.waldfussel.de

Waldfussels Wohlfühlseifen

Meersalzseifen für eine besonders sanfte Gesichtsreinigung. Meersalzseifen helfen der Haut, sich selbst zu helfen. Die optimale Reinigung für alle Hauttypen.

  • 536 Bewertungen

  • 1

MEHR GESICHTSSEIFE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Brautkleider: Das Traumkleid für den schönsten Tag des Lebens finden

Brautkleider

Das Traumkleid für den schönsten Tag des Lebens finden

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli