Die berühmtesten Modedesigner weltweit

Mode nimmt für viele Menschen einen hohen Stellenwert ein. Sie wollen immer modisch up to date sein. Einige Modedesigner beherrschen nicht nur die Laufstege von Mailand, London oder Paris, sondern sind mittlerweile so bekannt dass auch der Normalbürger ihre Namen sofort mit der Modemarke in Verbindung bringt.

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion

Giorgio Armani

Der italienische Modeschöpfer Giorgio Armani gründete sein internationales Unternehmen 1974. Armani ist nicht nur wegen der.

  • Damen-,
  • Herren- und
  • Kinderkollektionen

bekannt, sondern auch wegen der Vielzahl an Parfüms für sie und ihn.

Manolo Blahnik

Der spanische Designer Manolo Blahnik ist bekannt für seine ausgefallenen Schuhkreationen. Seine modische Laufbahn begann 1977 mit dem Design von Stilettos für Bianca Jagger. Weltbekannt wurde die Schuhmarke Manolo Blahnik durch die Fernsehsendung "Sex and the City".

Hugo Boss

Hugo Boss ist eine bekannte Modemarke, welche ursprünglich aus Deutschland stammt. Seit der Gründung 1924 hat sich die Marke Boss von einem Hersteller für Arbeitsbekleidung bis heute zum Designer für

entwickelt. Auch Schmuck und Parfüm gehört zu den Boss Marken.

Gabrielle Bonheur Chasnel

Seit Auf das Konto der französischen Modedesignerin Gabrielle Bonheur Chasnel, Gründerin der Modemarke Coco Chanel, gehen die weltberühmten Modeerrungenschaften wie

  1. das kleine Schwarze,
  2. das Parfüm "Chanel Nº 5" und
  3. das Chanel-Kostüm.

Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana wurde 1985 von den beiden gleichnamigen italienischen Modedesignern gegründet. Die Modemarke wurde von ursprünglichen Bekleidungskollektionen erweitert um

Karl Lagerfeld

Der 1933 geborene deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld war lange Zeit für verschiedene Modelabels wie Chanel oder Fendi tätig und gründete erst 1984 sein eigenes Label. Erhältlich ist Damen- und Herrenmode.

Donatella Versace

Ebenfalls zu den bekanntesten Modeschöpfern gehört die italienische Designerin Donatella Versace. Besonders bekannt sind die Handtaschen und Kleiderkollektionen der Marke Versace.

  • Ingrid Loschek Modedesigner: Ein Lexikon von Armani bis Yamamoto, Beck, 2007, ISBN 3406564925

Unsere Artikel werden auf Grundlage fundierter wissenschaftlicher Quellen sowie dem zum Zeitpunkt der Erstellung aktuellsten Forschungsstand verfasst und regelmäßig von Experten geprüft. Wie wir arbeiten und unsere Artikel aktuell halten, beschreiben wir ausführlich auf dieser Seite.