Pepe Jeans

Die Marke Pepe-Jeans ist noch sehr jung, gemessen an den vielen traditionellen Jeansmarken weltweit. Dennoch hat sich das Unternehmen in kürzester Zeit einen Namen gemacht und mit seinen Ideen im Nu die Modewelt erobert.

Von Anita Nieper

Geschichte und Entwicklung

Unter einer Eisenbahnbrücke in Notting Hill beginnt im Jahre 1973 die Geschichte von Pepe Jeans. Auf dem berühmten Londoner Portobello Market, dem hippsten Kleidermarkt der Stadt, wurden die ersten Pepe Jeans an einem bescheidenen Marktstand verkauft.

Von überall her kamen die Jugendlichen, um sich eine dieser begehrten Hosen zu ergattern.

Gewusst: Die Erfolgsgeschichte der Pepe Jeans begann an einem Marktstand auf dem Londoner Portobello Market, der von Jugendlichen von überall her zahlreich besucht wurde!

1973 ging es noch weniger um die verschiedenen Modemarken, auffallen war gefragt und Menschen mit neuen Modeideen. Die Gründer von Pepe Jeans, Nitin Shah und seine Brüder Milan und Arun stachen mit ihrer Mode aus der Menge hervor, sie schufen Jeans mit kreativen Details.

Die Beliebtheit der Pepe Jeans wuchs und die drei Brüder gaben ihre Vollzeitarbeiten auf um sich ihre Firma ganz zu widmen - mit Erfolg! 1980 konnte das Unternehmen schon mit den amerikanischen Schwergewichten mithalten.

Auch in Übersee wollte man nun diese Jeans haben, 1984 wurde der erste Showroom in den Vereinigen Staaten und ein paar Monate später in Irland eröffnet, der Zuspruch war riesig.

In den Neunzigern wird der Expansionskurs in Europa fortgesetzt, heute gehört das Sortiment des Labels Pepe Jeans ganz selbstverständlich in jeden Jeansladen. Die erste Kinderkollektion brachte Pepe Jeans 2002 auf den Markt und auch das wurde wieder ein voller Erfolg.

  • Das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • großartige Produkte und
  • kreative Werbekampagnen
  • haben Pepe zu dem gemacht, was er heute ist - eine der führenden Jeansmarken, die auf allen fünf Erdteilen in 60 Ländern beliebt ist.

    Merkmale

    Pepe Jeans zeichnet sich auch heute noch durch Kreativität, Qualität und Einzigartigkeit aus.

    1. Die Linie 73, eine sehr rockige Denim, und auch
    2. die kultige Andy Warhol by Pepe Jeans Kollektion, die im Jahre 2007 auf den Markt kam,

    sind feste Bestandteile der Marke. Stets etwas Neues zu kreieren - das ist das Ziel von Pepe Jeans. Pepe Jeans ist urban, jung und überaus modisch! Das Hauptgeschäft liegt, wie der Name schon sagt, in der Verarbeitung von Jeansstoffen für Frauen und Männer. Es existiert aber auch eine Streetware-Kollektion mit

    von Pepe.