True Religion

Das Label True Regional hat sich zur Trendmarke für luxuriöses Denim Design entwickelt. Dicke Nähte, ausgeprägte Taschen und der Buddha im Firmenlogo haben einen hohen Wiedererkennungswert. Der Preis einer Jeans dieser noch sehr jungen Mode-Marke liegt im oberen Segment.

Von Anita Nieper

Geschichte und Entwicklung

Das US-Modeunternehmen True Religion Apparel Inc. aus Kalifornien fertigt vorwiegend Jeans. Gegründet wurde das Unternehmen 2002 vom Ehepaar Denn Jeffrey und Kim Lubell. Noch im selben Jahr eröffneten sie in Los Angeles ihren ersten True-Religion Store. In den USA gab es 2008 bereits 21 Stores dieses Labels.

Das Designer-Pärchen hatte den Ehrgeiz und Wunsch einmal untern den ersten drei Spitzenreitern für Premium Denim zu gehören, nun sind sie mit ihrer amerikanischen Marke True Religion sogar auf Rang zwei.

Ihr Jahresumsatz wird mit über 100 Millionen Euro beziffert. In insgesamt 50 Ländern weltweit ist das Unternehmen vertreten und dass innerhalb so kurzer Zeit.

Info: True Religion setzt auf Produkte für die High Society und gilt als Must-Have unter den Stars und Sternchen!

Von Anfang an wurden Jeans für die luxuriöse High Society und vielleicht noch für die gut situierte Mittelschicht designt. Da kann eine Jeans schon einmal bis zu 400 Euro kosten. Eine Verbindung von

  • Rock’n Roll mit
  • Elementen des RnB und
  • des Hip Hop

macht den Stil des Labels aus.

Merkmale

Das US-Label True Religion legt Wert auf kleine ausgefallene Designs und setzt Highlights:

  • Vielfältige und kreative Waschungen,
  • Leder- und Pelzverzierungen,
  • dicke Doppelnähte in unzähligen Farben sowie
  • auffällige Taschen und Knöpfe

machen das Design einer True Religion einzigartig und unverkennbar. Selbstverständlich ist das verwendete Material einer True Region Jeans besonders hochwertig und geschmeidig. Sofort ins Auge springt auch das Firmenlogo: ein breit lachender, Gitarre spielender Buddha.

Neben der Jeans werden auch weiter Kleidungsstücke unter dem Label True Religion hergestellt. Von jeder Art an Bekleidung aus diesem Hause, bis hin

lacht einem der Buddha von True Religion entgegen. Viele Stars und Sternchen sind eingeschworene "True Religions" Fans. Das Design dieser Modemarke ist einzigartig und die Auswahl an Modellen riesig, zudem hebt es sich von der breiten Masse ab.