Freitag 25.04.2014 08:50

Stricken Bücher

Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder: Stricken mit pflanzengefärbten Naturgarnen

Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder: Stricken mit pflanzengefärbten Naturgarnen

von Stephanie van der Linden

  • 62 Seiten
  • Christophorus-Verlag
  • Erscheinungsdatum: 2008
  • ISBN-10: 3419534264

Niedliche Baby- und Kleinkindermodelle zu stricken geht schnell und macht Spaß. Die Autorin achtet hier besonders auf die praktische Handhabung und die gute Passform der Kleidung. Muster und Farben sind meist dezent gehalten, und kleine Details machen jedes Strickstück zu etwas Besonderem. Verwendet wird naturbelassene und pflanzengefärbte Schurwolle, die sich durch ihre Weichheit, Garnstärke und Verträglichkeit auszeichnet. Die Woll-Erstaustattung fängt bei Größe 44 an und bietet auch für Frühchen praktische Anleitungen. Neben Overall, Jäckchen, Höschen, Mützchen gibt es auch Söckchen, Wärmekissen und eine gefilzte Wickeltasche.

Mehr Informationen zum Buch Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder: Stricken mit pflanzengefärbten Naturgarnen

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM STRICKEN

Welche Kleidungstücke und Accessoires für Anfänger geeignet sind

Winterliche Accessoires wie Schal, Mütze und Stulpen sind besonders leicht zu stricken.

Welche Kleidungstücke und Accessoires für Anfänger geeignet sind

Wie man das Stricken am besten lernen kann

Strickanleitungen und Stricktipps findet man auf Internetseiten, in Zeitschriften oder in Büchern.

Wie man das Stricken am besten lernen kann

Verschiedene Strickarten

Kleidungsstücke können mit unterschiedlichen Strickmustern und Stricktechniken entworfen werden. Wir erklären den Umgang mit Stricknadeln.

Verschiedene Strickarten

Die Geschichte des Strickens

Von der Hausfrauen-Handwerkskunst zum Trend für Jung und Alt: Immer mehr junge Leute lassen sich für das Stricken begeistern. Wir erklären die Trendwende.

Die Geschichte des Strickens

Verschiedene Wollarten, die sich zum Stricken eignen

Angorawolle und Schurwolle haben wärmende und schweißabsorbierende Funktionen, weshalb sich diese Wollarten besonders gut für Winterkleidung eignen.

Verschiedene Wollarten, die sich zum Stricken eignen
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA STRICKEN

Janne Graf

Stricken: Mützen und Schals stricken: Superschicke Trend-Ideen in attraktiven Designs. design & fashion

Mode-Trends im Set: Schicke Mützen und passende tolle Schals in großer Vielfalt zum Selberstricken für jeden Anlass das Richtige! Wollig ...

  • OZ creativ
  • 2006
  • 46 Seiten
Stricken: Mützen und Schals stricken: Superschicke Trend-Ideen in attraktiven Designs. design & fashion
Ewa Jostes

Stricken: Patchwork-Socken stricken. Neue Technik - ohne lästiges Zusammennähen

Bei der Patchwork-Technik wird immer mit nur einem Faden gestrickt - lästiges und langwieriges Vernähen entfällt! Mit Sockenlehrgang zum ...

  • Frech
  • 2006
  • 31 Seiten
Stricken: Patchwork-Socken stricken. Neue Technik - ohne lästiges Zusammennähen
Stephanie van der Linden

Stricken: Renn- und Krabbelsocken stricken: Rutschfest und robust für Kindergarten und Krabbelgruppe

Für die ersten Schritte, als Alternative zum Hausschuh oder als Gymnastikschläppchen stärken diese Rennies durch die flexible Sohle die F...

  • Frech
  • 2007
  • 31 Seiten
Stricken: Renn- und Krabbelsocken stricken: Rutschfest und robust für Kindergarten und Krabbelgruppe
Lena Fuchs

Stricken: Superidee Socken stricken: Die 60 schönsten Muster. Mit Grundkurs und Schritt-für-Schritt-Anleitung

Socken stricken ist in. Wer es noch nicht kann, der lernt es im Handumdrehen mit dem für diese Sonderausgabe neu entwickelten Grundkurs. ...

  • Knaur
  • 2004
  • 96 Seiten
Stricken: Superidee Socken stricken: Die 60 schönsten Muster. Mit Grundkurs und Schritt-für-Schritt-Anleitung
Tanja Steinbach

Stricken: Winter-Mützen stricken: Modisch warm und kuschelig

Superweich, total bequem, warm und wunderhübsch, so soll eine Wintermütze sein! Schnell gestrickt sind diese Mützen in kalten Tagen ein h...

  • Frech
  • 2007
  • 30 Seiten
Stricken: Winter-Mützen stricken: Modisch warm und kuschelig

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Martina Schröder

Window Color: Freche Frühlingsfenster. Windowcolor-Motive für die ganze Familie

Der große Malspaß für alle! Ganz neue und freche Windowcolor-Motive für wunderschön auffallende Fensterdekorationen. Süße Schmetterlinge,...

  • Frech
  • 2004
  • 31 Seiten
Window Color: Freche Frühlingsfenster. Windowcolor-Motive für die ganze Familie
Martin Hallmen

Terraristik: Freilandterrarien für Schlangen

Dieser Ratgeber bietet anschaulich und leicht nachvollziehbar alle Informationen rund um Errichtung und Unterhaltung von artgerechten Fre...

  • Natur und Tier-Verlag
  • 2003
  • 157 Seiten
Terraristik: Freilandterrarien für Schlangen
Marylin Scott

Töpfern: Handbuch - Töpfern: Arts & Crafts

Für den angehenden und fortgeschrittenen Künstler. Dieses praktische Handbuch führt sowohl Anfänger als auch Könner in alle wichtigen Asp...

  • Taschen Verlag
  • 2007
  • 192 Seiten
Töpfern: Handbuch - Töpfern: Arts & Crafts
Annegret Teplan

Chatten: Kommunikation im Chat. Grundlagen, Instrumente, Bewertung

Mit der Erfindung des Internets entstanden zahlreiche neue Kommunikationsräume, wie beispielsweise Chatrooms, Foren, E-Mail oder Homepage...

  • Vdm Verlag Dr. Müller
  • 2005
  • 107 Seiten
Chatten: Kommunikation im Chat. Grundlagen, Instrumente, Bewertung
Melanie Schächtner

Window Color: Was quakt denn da?

Das Buch Was quakt denn da? von Melanie Schächtner.

  • Vielseidig
  • 2002
  • 30 Seiten
Window Color: Was quakt denn da?

Forenbeiträge aus dem Bereich Stricken

30.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Stricken - Diskutieren Sie mit!

STRICKEN
Strickende Männer - wer strickt von euch?

Mich würde mal interessieren ob es ausser mir noch andere Männer gibt, die gerne stricken und dieses auch zugeben! Ich stricke unheimlich ger...

11.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Stricken - Diskutieren Sie mit!

STRICKEN
Ist das nicht etwas Übertrieben?

Ich weis das Stricken einen glücklich machen kann, besitze selbst ca 100 Paar Strümpfe die mir Oma strickte... Aber bin jetzt über ein ...

24.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Stricken - Diskutieren Sie mit!

STRICKEN
Wo kann man Strickanleitungen für ganz ausgefallene Pullover finden?

Hallo! Ich kann stricken, aber ganz perfekt bin ich noch nicht. Jetzt habe ich aber einen sexy Strickpullover in einer Modezeitschrift gesehen...

05.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Stricken - Diskutieren Sie mit!

STRICKEN
Ist Stricken out?

Früher habe ich sehr viel gestrickt.Es beruhigte und man konnte nebenbei noch fernsehen,oder Musik hören.Gestern habe ich beim Aufräumen meine...

09.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Stricken - Diskutieren Sie mit!

STRICKEN
Was macht Alpakawolle so einzigartig und was ist ein Alpaka eigentlich?

Alpakawolle zählt zu den besten Wollsorten der Welt! Sie wird als "Vlies der Götter" bezeichnet und ist eines der wohl hochwertigsten Naturpro...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Stricken Forum

MEHR STRICKEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Safaris: Wilde Tiere so nah wie nie erleben.

Safaris

Wilde Tiere so nah wie nie erleben.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April