Donnerstag 24.07.2014 19:01

Frau öffnet Mikrowelle

Möbel & Geräte

Passende Einrichtung für ein tolles Ambiente der Wohnräume

Möbel und Geräte machen das Wesentliche des Besitzes aus. Die meisten Neuanschaffungen sind in diesem Bereich. Durch bestimmte Möbel kann man dem Raum und der Wohnung eine ganz eigene Atmosphäre verleihen. Dazu leisten Küchengeräte praktische Dienste.

Die richtige Möbelwahl macht's!

Eine große dunkle Schrankwand beispielsweise hat mit großer Sicherheit den Effekt, dass der Raum kleiner, dunkler und gedrückter wirkt. Viele kleinere und größere helle Schrankelemente hingegen lockern den Raum optisch auf und verursachen eine offenere Atmosphäre. Jeder Raum hat gewisse Möbelstücke, die standardisiert dort vorhanden sein müssen; beispielsweise beinhaltet ein Schlafzimmer logischerweise immer ein Bett oder eine Schlafgelegenheit. Ein Wohnzimmer hat klassischerweise eine Sitzgruppe, Sofas oder sonstige Sitzgelegenheiten. In der Küche befinden sich die genutzten Geräte wie Ofen, Herdplatte, Geschirrschrank und Kühlschrank. Aber auch Geräte wie Waschmaschine, Fernseher und andere Elektrogeräte dürfen natürlich nicht fehlen. Diese haben ihren Platz meist je nach Gewohnheit und Wohnraum des Bewohners.