Brasilien

Abenteuerliches Land am Atlantik in Südamerika

Das südamerikanische Land Brasilien ist berühmt für seine äußerst gastfreundlichen Menschen und seine einzigartigen Landschaftsregionen wie den Regenwäldern rund um den Amazonas. Brasilien empfiehlt sich vor allem für Erlebnis- und Abenteuerreisen.

Flagge von Brasilien
Flagge von Brasilien © Jürgen Priewe - www.fotolia.de

An der südamerikanischen Atlantikküste liegt mit dem Reiseziel Brasilien das fünftgrößte Land der Erde, das hauptsächlich vom tropischen Klima geprägt ist.

Sehenswerte Städte

Zu den größten Metropolregionen gehören zum Beispiel

Das Bild des Landes wird von vielen kulturellen und naturellen Sehenswürdigkeiten bestimmt.

Geschichte, Natur und Kunst

Besonders sehenswert sind hierbei unter anderem die historischen Zentren von Salvador de Bahia, Diamantina und Goiania, die von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Und das Regenwaldgebiet der Küste der Entdeckung ist nur eines der schönen Gebiete, welches zum Weltnaturerbe erklärt wurde. In der Stadt Sao Paulo erwartet die Besucher mit dem Kunstmuseum Sao Paulo das Gebäude, in dem die umfassendste Sammlung an Kunstwerken von Südamerika zu bestaunen ist.

Sehenswerte Bauwerke

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählt unter anderem auch das Bandeirantes-Monument. Sehenswerte Bauwerke in der Stadt Rio de Janeiro sind unter anderem das Teatro Municipal und das Museu Nacional.

Natürlich darf ein Besuch bei einem der berühmtesten Wahrzeichen nicht fehlen. Auf dem Corcovado-Berg wurde erhaben über der Stadt die 30 Meter hohe Christusstatue errichtet. Ein weiteres Wahrzeichen ist der Zuckerhut, der über eine Seilbahn erreicht wird.

Fans des Sports werden sicherlich beim Anblick des Marancana-Stadions in Rio beeindruckt sein. Gewaltig ist der Anblick, der Gäste von Brasilien beim Besuch der Wasserfälle von Iguacu erwartet. Diese liegen inmitten des Dschungels.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Brasilien

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen