Sonntag 21.09.2014 08:04

Oralverkehr

Auch als Oralsex, Fellatio, Cunnilingus, Lecken, Französisch oder Blasen bekannt

Oralverkehr ist eine beliebte Sexualpraktik, bei der ein sexueller Kontakt zwischen dem Mund des einen Partners und den Genitalien des anderen besteht. Die orale Befriedigung wird beim Mann als Fellatio und bei der Frau als Cunnilingus bezeichnet.

Oralverkehr sind sexuelle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Nutzung des Mundes und hierzu gehören auch der Einsatz der Zunge, der Zähne und des Rachens. Cunnilingus bezieht sich auf Oralsex bei einer Frau während Fellatio (Blowjob) sich auf Oralsex an einem Mann bezieht. Analingus bezieht sich auf orale Stimulation von einer Person am Anus. Mündliche Stimulationen an anderen Teilen des Körpers (wie Küssen und Lecken) ist in der Regel nicht Oralsex.

Oralverkehr wird praktiziert in heterosexuellen und homosexuellen Kontexten. In heterosexuellen Kontexten wird Oralverkehr von einigen Paaren als Methode der Empfängnisverhütung gewählt. Mündliche sexuelle Aktivitäten sind nicht wirksame Methoden der Verhütung sexuell übertragbarer Krankheiten (Geschlechtskrankheiten), auch wenn einige Formen des Oralverkehrs mit Kondomen weniger leicht die Ausbreitung auf diesem Wege nach sich ziehen können.

Facesitting ist eine Form von Oralverkehr, bei dem der Empfänger auf dem Gesicht des Partners sitzt und seine oder ihre Genitalien in den Mund schiebt. Oralverkehr kann durch beide Partner zur gleichen Zeit in der so genannten 69-Position vollzogen werden. Spucken oder Schlucken des Spermas sind die beiden möglichen Varianten beim Oralverkehr. Auch Augenkontakt während der Fellatio oder des Cunnilingus kann sehr anregend und angenehm sein. Autofellatio ist eine mögliche, aber seltene Variante des Oralverkehrs mit sich selbst.

Ein Akt des Oralverkehrs als Gruppen-Sex beschränkt sich auf eine Frau, die gleichzeitig Oralverkehr mit mehreren Männern hat. Während sie einen Penis im Mund hat, stimulieren sich die anderen Männer mit der Hand, meistens aber nicht gegenseitig.

NEWS ZUM THEMA ORALVERKEHR

ORALVERKEHR
Angeblich befriedigen Männer ihre Frauen oral, um Untreue vorzubeugen

Oralsex gehört für viele Paare zum Liebesleben dazu. Die Frage warum sich Paare gegenseitig oral befriedigen, haben n... mehr

  • News vom 09.07.13
  • 2351 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen

SCHAUSPIELER
Schauspieler Michael Douglas äußert sich zu den Ursachen seines Tumors: Entstehung durch HPV

Der Hollywood-Schauspieler Michael Douglas erzählt in einem Interview ganz offen, dass seine Krebserkrankung an der Z... mehr

  • News vom 05.06.13
  • 5023 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 72 Bewertungen

ORALVERKEHR
Auch beim Oralsex können Geschlechtskrankheiten übertragen werden

Nicht nur beim normalen Geschlechtsverkehr können Krankheiten übertragen werden. Beim Oralsex haben Chlamydien und Co... mehr

  • News vom 10.09.12
  • 3416 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 69 Bewertungen

SEXUALLEBEN
Weniger Lust auf Sex - Jugendliche aus den USA überraschen in einer Umfrage

Das "Center of Disease Control and Prevention" (CDC) führte jüngst eine Studie durch, bei der junge Menschen aus den ... mehr

  • News vom 21.08.12
  • 1065 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen

SCHWANGERSCHAFTSERBRECHEN
Schwangerschaft - Oralsex gegen Morgenübelkeit?

Viele werdende Mütter leiden morgens unter Übelkeit. Gegen die allseits bekannte Morgenübelkeit gibt es zahlreiche Ha... mehr

  • News vom 13.08.12
  • 2144 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 93 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA ORALVERKEHR

PETTING
Das erste Mal Petting

Beim ersten Mal Petting empfiehlt es sich, auf die Körpersprache des Partners zu achten: Welche Berührungen gefallen ihm und welche eher nicht?

  • 44313 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 320 Bewertungen
Petting: Das erste Mal Petting

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

MENSTRUATION
Was bei der Menstruation im Körper abläuft

Viele Frauen leiden während der Menstruation unter Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen.

  • 7239 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Menstruation: Was bei der Menstruation im Körper abläuft

SEXUALLEBEN
Was ist schon "normal"? Mit den eigenen Vorlieben leben lernen

Was den Einen anmacht, kann den Anderen abtörnen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Vorlieben.

  • 4821 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Sexualleben: Was ist schon "normal"? Mit den eigenen Vorlieben leben lernen

PUBERTäT
Ratschläge für Eltern, wenn das Kind sich verschließt

Pubertierende Kinder betrachten die Eltern oft als spießig und peinlich. Eltern sollten verstehen, dass Kinder sich nicht verschließen, sondern schon damit beginnen, ein eigenes Leben aufzubauen.

  • 1097 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3.5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Pubertät: Ratschläge für Eltern, wenn das Kind sich verschließt

SEXUALLEBEN
Fitter, gesünder und ausgeglichener - Wege zu einem gesunden Sexualleben

Balsam für die Seele: Beim Liebesspiel kommt es zur Freisetzung von Endorphinen. Diese sorgen für Glücksgefühle und vertreiben Stimmungstiefs.

  • 4191 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 81 Bewertungen
Sexualleben: Fitter, gesünder und ausgeglichener - Wege zu einem gesunden Sexualleben

Forenbeiträge aus dem Bereich Oralverkehr

30.09.12
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Wie sag ich meiner Freundinn dass ich einen Blowjob haben möchte?

Hey leute, ich wollte mal wissen wie ich es schaffe meiner freundin beizubringen dass ich gerne einen Blowjob haben möchte. Bin schon le...

11.08.12
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Oralverkehr - Pro und Contra; Beaonders?

Hallo liebe Community ;-) Ich hatte nochnie Oralverkehr gehabt und möchte es auch nicht ausprobieren weil mich der Gedanke eher abturnt...

30.07.12
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Blasen und Sb beim freund

Wenn ja wie ist es dazu gekommen wo hab hab ihrs gemacht macht ihrs immer noch wie fandet ihrs

15.07.12
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Blasen in der dusche

Hi Leute Habt ihr jemanden schon in der dusche einen geblasen???? Schreibt mir!!!

05.11.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Was muss man beim Blasen beachten?

Hi! ich in 15 (m) und wollte mal fragen, ob sich jemand von euch schonmal einen blasen gelassen hat und wie es war. ich hab mir bisjetzt...

22.08.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Es gibt Männer die nicht auf Oralverkehr stehen?!

Nachdem ich ein paar Threads hier durchgelesen habe, wage ich es einfach mal u spreche dieses Problem an. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit...

03.08.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Fragen übers Blasen und Saugen...

Was versteht man unter Blasen und saugen??? Ist blasen nicht so ähm halt wenn eine Frau einen Penis im Mund nimmt und dann halt bläst? Kann da...

13.07.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Hab Angst davor zu blasen und dann Sperma in den Mund zu bekommen!

Ich wäre sehr dankbar darüber wenn mir jemand von euch sagen könnte was ich machen soll: also ich habe was mit einem guten kumpel am laufen u...

05.07.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Oralsex mit einem Mann

Ich hätte gern einmal mit meinem freund oralsex aber bin mir nicht sicher wie sich das anfühlt einen penis in den mund zu nehmen. wie fühlt es...

27.06.11
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Oralverkehr - Keine Antworten möglich!

ORALVERKEHR
Welche Krankheiten kann man durch Blasen kriegen?

Kann man durch Oralverkehr krankheiten bekommen? :o

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Oralverkehr Forum

MEHR ORALVERKEHR

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Riskante Drogensucht: Der zwanghafte Konsum von Drogen zerstört Körper und Geist rapide.

Riskante Drogensucht

Der zwanghafte Konsum von Drogen zerstört Körper und Geist rapide.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September