Homosexualität Bücher

Wenn Ally Frauen küsst... Lesben in Fernsehserien

Wenn Ally Frauen küsst... Lesben in Fernsehserien

von Jutta Swietlinski

  • 191 Seiten
  • Ulrike Helmer Verlag
  • Erscheinungsdatum: 2003
  • ISBN-10: 3897411199

Wer heute länger als fünf Minuten Fernsehen schaut, wird ihr bald begegnen: einer frauenliebenden Frau. Ob in der Krankenhausserie "Emergency Room" oder im deutschen "Frauenknast", ob in Comedies oder Fantasyfilmen, es herrscht Lesbenboom im TV. Und die Reaktionen der homosexuellen Zuschauerinnen auf diese neuen Vorbilder sind überwältigend. Offensichtlich gibt es ein starkes Bedürfnis nach lesbischen Rollenmodellen. Zeit also, das Angebot der neuen Heldinnen genauer in Augenschein zu nehmen. Jutta Swietlinski hat sich die wichtigsten der in großer Zahl im deutschsprachigen Raum ausgestrahlten US-Fernsehserien angesehen und gibt unterhaltsam zu lesende Überblicke über die relevanten Charaktere und Handlungsstränge. Sie geht dem lesbischen Subtext nach, kommentiert kritisch die Darstellungen und sichtet die im Internet veröffentlichten Stimmen von Serienfans. Interviews mit Darstellerinnen und allerlei Hintergrundinformationen ergänzen die Sichtung.

Mehr Informationen zum Buch Wenn Ally Frauen küsst... Lesben in Fernsehserien

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR HOMOSEXUALITäT

Von Lustknaben und mehr - Homosexualität in der Antike

Sexuelle Handlungen zwischen zwei Männern wurden im antiken Griechenland akzeptiert und toleriert.

Von Lustknaben und mehr - Homosexualität in der Antike

Homosexualität in verschiedenen Religionen

Viele Gläubige sind der Meinung, dass sich Homosexualität nicht mit religiösen Vorgaben vereinen lässt.

Homosexualität in verschiedenen Religionen

Legal oder nicht? In welchen Ländern man durch Homosexualität Probleme bekommen kann

In einigen islamisch geprägten Ländern werden homosexuelle Geschlechtsakte strafrechtlich verfolgt.

Legal oder nicht? In welchen Ländern man durch Homosexualität Probleme bekommen kann

Die Geschichte der homosexuellen Befreiung in Deutschland

Ende des 19. Jahrhunderts gab es in Deutschland die erste Homosexuellenbewegung. Sie wurde angeführt vom Arzt und Sexualforscher Magnus Hirschfeld.

Die Geschichte der homosexuellen Befreiung in Deutschland

"Ich bin homosexuell" - was das für das Leben bedeutet

Einige Homosexuelle werden von Selbstzweifeln geplagt. Die Identitätsfindung kann über Jahre dauern.

"Ich bin homosexuell" - was das für das Leben bedeutet

MEHR BÜCHER ZUM THEMA HOMOSEXUALITäT

Florian Mildenberger

Homosexualität: ... in die Richtung der Homosexualität verdorben

Der Ratgeber ... in die Richtung der Homosexualität verdorben von dem Autor Florian Mildenberger zum Thema Homosexualität.

  • Männerschwarmskript
  • 2002
  • 512 Seiten
Homosexualität: ... in die Richtung der Homosexualität verdorben
Bel Ami

Homosexualität: Lukas in Love. Ridgestone, Lukas

Superstar Lukas Ridgestone unter Südafrikanischer Sonne! „Lukas in Love“ widmet sich Lukas Ridgestone, Bel-Ami-Superstar der ersten Stund...

  • Gmünder
  • 2005
  • 180 Seiten
Homosexualität: Lukas in Love. Ridgestone, Lukas
Roger Harmann

Homosexualität: Sexbeichten

Beim schwulen Sex gibt es für alles ein erstes Mal. Vom Ersten Mal überhaupt bis zur Entdeckung ungewöhnlicher Möglichkeiten und Praktike...

  • Bruno Gmünder Verlag
  • 2001
  • 246 Seiten
Homosexualität: Sexbeichten
Gray Jolliffe

Homosexualität: Und alles nur, weil Josef schwul war. Die ganz andere Weihnachtsgeschichte

Es kann der Frömmste nicht in Frieden lesen, wenn es dem blasphemischen Jolliffe nicht gefällt. Ein bitterböser Weihnachtscomic.

  • Eichborn
  • 2003
  • 64 Seiten
Homosexualität: Und alles nur, weil Josef schwul war. Die ganz andere Weihnachtsgeschichte
Kristina Messerschmidt

Homosexualität: Unter den Sternen. Lesben und Astrologie

Passt sie zu mir? Diese Frage stellen wir uns sofort, wenn wir einer hinreißenden Frau begegnen, mit der wir mehr im Sinn haben. Auskunft...

  • Krug & Schadenberg
  • 2003
  • 360 Seiten
Homosexualität: Unter den Sternen. Lesben und Astrologie

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Diana Ecker

Aufklärung: Aphrodites Töchter. Wie Frauen zu erfüllter Sexualität finden

Sex sollte die schönste Nebensache der Welt sein ? Doch gerade Frauen sind mit ihrem Liebesleben oft unzufrieden und fühlen sich unter Dr...

  • Goldmann
  • 2003
  • 207 Seiten
Aufklärung: Aphrodites Töchter. Wie Frauen zu erfüllter Sexualität finden
Jürgen Wolter

Orgasmus: Multi-Orgasmus... für Männer die öfter können wollen

Männer, die länger können wollen, sollten all die Kniffe und Tricks in diesem Buch lesen, um auch wirklich zu einem ausdauernden Lover zu...

  • Carl Stephenson
  • 2005
  • 112 Seiten
Orgasmus: Multi-Orgasmus... für Männer die öfter können wollen
Peter Fiedler

Sexualmoral: Sexuelle Orientierung und sexuelle Abweichung

Auch in unserer aufgeklärten Gesellschaft herrscht beim Thema Sexualität ein gewisses Unbehagen und großes Unwissen - besonders bei Frage...

  • Beltz Psychologie Verlags Union
  • 2004
  • 520 Seiten
Sexualmoral: Sexuelle Orientierung und sexuelle Abweichung
Avatar Prabhu

Kamasutra: Die Kinder des Kamasutra

Vijay wächst in Indien auf, in einer Welt, die in unserer Vorstellung exotisch und voller Sinnesfreude ist. Seine Erziehung jedoch wird v...

  • Deuticke
  • 1998
  • 400 Seiten
Keine Abbildung vorhanden
Maren Licht

Vergewaltigung: Vergewaltigungsopfer. Psychosoziale Folgen und Verarbeitungsprozesse. Empirische Unterweisung

Von Maren Licht das Fachbuch Vergewaltigungsopfer. Psychosoziale Folgen und Verarbeitungsprozesse. Empirische Unterweisung.

  • Centaurus
  • 1988
  • 146 Seiten
Keine Abbildung vorhanden

Forenbeiträge aus dem Bereich Homosexualität

16.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Homosexualität - Diskutieren Sie mit!

HOMOSEXUALITäT
Mache ich schwule sachen?

Meine freunde sagen immer ich benimm mich so schwul halt ich pack denen manchmal an den po die lachen dann auch is ja alles gut manchmal sagen...

22.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Homosexualität - Diskutieren Sie mit!

HOMOSEXUALITäT
Ist es schwul wenn man sich als Mann/Junge anal befriedigt

Also ich bin 15 m und ich befriedige mich oft auch anal dazu nehme ich entweder meine Finger oder einen Dildo den ich eigentlich einer Freundi...

09.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Homosexualität - Diskutieren Sie mit!

HOMOSEXUALITäT
Schwule Strände

Ich wollte fragen ob es schwule Strände gibt, oder wo sich viele Schwule aufhalten

04.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Homosexualität - Diskutieren Sie mit!

HOMOSEXUALITäT
Fußball und Schwul !?

Hallo, ich bin seit Jahren Trainer im Jugend und Aktiven- Bereich des Fußballs und ich finde es ist in der heutigen Zeit besser geworde...

03.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Homosexualität - Diskutieren Sie mit!

HOMOSEXUALITäT
Wieso kann man in Pupertät nicht wissen dass man Schwul ist?

Viele meinen dass man mit 13-18 nicht weiß dass man Schwul ist weil Pupertät ist. Aber wieso kann man das nicht wissen wenn man sich Schwul ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Homosexualität Forum

MEHR HOMOSEXUALITäT

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Kleine Kraftbeere: Himbeere hilft bei vielen Beschwerden und schmeckt dazu einfach köstlich!

Kleine Kraftbeere

Himbeere hilft bei vielen Beschwerden und schmeckt dazu einfach köstlich!

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April