Wohnen

Wohlfühlen und schöner Leben in Haus und Wohnung - Tipps zum Umzug, Einrichten und Dekorieren

Großes Wohnzimmer mit Kamin und hellen Möbeln

Die Wohnung oder das Haus sind der Lebensraum und der Ort für stille Stunden, zum Zurückziehen aus dem täglichen öffentlichen Leben oder zum Entspannen nach der Arbeit. Darum sollte man es sich in seinem Zuhause so gemütlich wie nur möglich machen, damit man sich wohlfühlt und sich gerne in seinen eigenen vier Wänden aufhält.

Blumen auf einem Esstisch

Liebevolle Deko und bildschöne Einrichtung

Selbst wenn die finanziellen Mittel für edle Möbel fehlen, die Wohnung sehr klein oder das Zimmer eher ungünstig geschnitten ist - mit ein paar Tricks und gezielt drappierten Deko-Elementen kann man beim Einrichten wahre Wunder bewirken. Dazu gehört sowohl die Wandgestaltung, als auch die Auswahl von Dekoartikeln, die richtige Farbauswahl, ansehnliche Bilder an der Wand sowie geschickt angeordnete Möbel und Gestaltungselemente.

Möbel zum Wohlfühlen

Wenn man sich neu einrichtet, sollte man sich zuvor genau informieren, bevor man größere Käufe tätigt. Passt der Kleiderschrank auch in mein Schlafzimmer? Wie befestige ich das Bücherregal auf sichere Art und Weise? Woran erkenne ich die Qualität eines Sessels? Soll ich mir einen DVD-Player kaufen, oder doch direkt den Rekorder? Und wie beleuchte ich meine Wohnung, damit sie gemütlich wirkt? Auf diesen Seiten erhalten Sie wertvolle Informationen und Tipps rund um Einrichtung, Dekoration, Kaufkriterien und alles in puncto Wohnen.

Einrichten & Dekorieren

Möbel & Geräte

Haus & Wohnung

Bauen & Heimwerken