Strandhotels

Hotels mit direktem Zugang zum Strand, für Sonnenanbeter und Wasserratten

Die direkte Nähe zum Strand macht ein Strandhotel natürlich besonders für Badeurlauber attraktiv. Viele Strandhotels besitzen sogar einen eigenen, nur für deren Hotelgäste reservierten Strandabschnitt. Ein Zimmer mit Meerblick rundet den Aufenthalt ab.

Strand auf Usedom in Bansin mit Strandkörben, dahinter Häuser/Hotels
strand in bansin © detlef menzel - www.fotolia.de

Ein endloser Sandstrand mit einem Blick auf das weite Meer - für unzählige Urlauber stellt dieses Bild immer noch den Inbegriff einer bezaubernden Urlaubsreise dar.

Die Vorzüge eines Strandhotels

Überhaupt spielt die Nähe zu Strand und Wasser für jeden Reisenden eine entscheidende Rolle, da man schließlich nicht noch unzählige Kilometer bis zum herrlichsten Platz am eigenen Urlaubsort laufen möchte.

Wer in einem der vielen Strandhotels vor Ort untergekommen ist, hat somit einen großen Vorteil auf seiner Seite. Strandhotels haben vor allem in den letzten Jahren eine deutlich größere Beliebtheit gewonnen, da sie perfekt auf die Bedürfnisse ihrer Besucher eingehen. Wer ans Meer kommt, sucht meistens Ruhe und Erholung, so dass ein kurzer und erholsamer Weg zum Strand ein Grundkriterium für viele Reisende ist.

Die unmittelbare Nähe zum Strand ist neben all dem Komfort und den unzähligen Angebot innerhalb des Hotels deshalb oftmals das schlagende Argument für Strandhotels, um sich gegen andere Unterkünfte im Binnenland durchzusetzen.

Und welcher Urlauber liebt es schließlich nicht, abends im eigenen Hotelzimmer noch einmal einen Blick auf die Weiten des schillernden Meeres werfen zu können?

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Strandhotel

Allgemeine Artikel zum Thema Strandhotels

Urlaub im Clubhotel - Alles was das Urlauberherz begehrt?

Urlaub im Clubhotel - Alles was das Urlauberherz begehrt?

Mit der ganzen Familie verreisen und einfach nur entspannen wollen – hier bietet sich der umfangreiche Service in einem Ferienclub an. Für das Wohl eines Jeden ist gesorgt. Doch die vielfältigen Angebote sollten auch genutzt werden.

Wellness-Frühling - Hotels setzen auf Regionalität

Wellness-Frühling - Hotels setzen auf Regionalität

Der Frühling zeigt sich nun immer stärker mit Wärme und längere Tage. Genau richtig für eine Wohlfühlkur in einem Wellnesshotel. Eine kleine Rundreise in Sachen Schönheit mit regionale Produkten und Angeboten von Travemünde bis Mallorca.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen