Ausflugsziele

Erholung für die ganze Familie

Kleines Boot am Ufer eines Sees

Will man sich und seinen Lieben, ob nun Familie, Partner oder Freunden, etwas Gutes tun, das schöne Wetter genießen oder einfach mal was anderes als die eigenen vier Wände sehen, ist ein Ausflug ideal. An einem Tag kann man seinen Alltag vergessen, ohne aus diesem heraus zu müssen. Die meisten Ausflüge werden samstags gemacht, weil da die meisten dienstfrei haben und die Kinder nicht zur Schule müssen.

Paar beim Picknick im Grünen

Entspannung im Grünen oder Abenteuer, Spiel und Spaß

Die Natur und die Umgebung haben meist so viel zu bieten, dass ein Tag nicht ausreicht, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Darum sollte man sich vorher zusammensetzen und beraten. Soll es etwas Aktives sein, wie eine Wanderung, schwimmen im Freibad oder ein Besuch auf dem Abenteuerspielplatz? Oder soll es ein relaxtes Picknick auf der Wiese sein, wo die Kinder Platz zum Toben, und die Eltern Zeit zum Klönen haben?

Unterhaltung mit Lerneffekt

Auch gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge, die sowohl spannend sind, als auch einen bildenden Charakter haben. Märchenparks sind besonders für kleine Kinder spannend, da sie dort auch reale Figuren zu den aus den Märchen bekannten Geschichten sehen. Auch Zoos können Kindern und Erwachsenen gefallen - einerseits ist es interessant, die Tiere zu beobachten, andererseits wird das Interesse an der Natur geweckt.

Ausflugsziele

Gärten, Parks & Zoos