Biermischgetränke Artikel

Inhaltsstoffe und Gesundheitswert von Biermischgetränken

Biermischgetränke verdünnen ein Bier quasi. Macht diese Verdünnung den Konsum von Bier aber gesünder oder doch gar schädlicher?

Die Inhaltsstoffe und der Gesundheitswert können hinsichtlich von Biermischgetränken natürlich nicht pauschal genannt oder beurteilt werden. So hängt dieser vom jeweiligen Biermischgetränk ab. Jedoch sind Biermischgetränke in der Regel nicht gesünder als ein klassisches Bier.

So wird bei diesen einerseits oftmals weiterer teils hochprozentiger Alkohol hinzugegeben, was den ungesunden Alkoholgehalt erhöht. Daneben enthalten Biermischgetränke aber auch häufig kalorienreiche und zuckrige Zusätze, was den Gesamtkaloriengehalt eines Bieres eher erhöhen als senken dürfte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU BIERMISCHGETRäNKEN

Wissenswertes über Biermischgetränke

Das Radler ist ein typisches und sehr beliebtes Biermischgetränk. Bei der Herstellung wird dem Getränk neben Bier auch Limonade hinzugegeben.

Wissenswertes über Biermischgetränke

Beliebte Weißbiermischungen

Für diejenigen, die es nicht ganz so herb und etwas süßer mögen, gibt es Cola-, Bananen- und Zitronenweizen.

Beliebte Weißbiermischungen

Alster, Radler und Co. - Die Klassiker der Biermischgetränke

Berliner Weiße mit Schuss wird nicht nur in der Hauptstadt getrunken. Die Mischung aus Bier und Sirup mit Waldmeister- oder Himbeergeschmack kommt auch in anderen Städten gut an.

Alster, Radler und Co. - Die Klassiker der Biermischgetränke

MEHR ARTIKEL ZUM THEMA BIERMISCHGETRäNKE

BIERMISCHGETRäNKE
Alster, Radler und Co. - Die Klassiker der Biermischgetränke

Berliner Weiße mit Schuss wird nicht nur in der Hauptstadt getrunken. Die Mischung aus Bier und Sirup mit W...

  • 29. Dezember 2011
  • 2190 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Biermischgetränke: Alster, Radler und Co. - Die Klassiker der Biermischgetränke

BIERMISCHGETRäNKE
Beliebte Weißbiermischungen

Für diejenigen, die es nicht ganz so herb und etwas süßer mögen, gibt es Cola-, Bananen- und Zitronenweizen.

  • 29. Dezember 2011
  • 1467 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Biermischgetränke: Beliebte Weißbiermischungen

CLUBS & DISCOS
"Disco-Mucke" macht durstig

Je lauter die Musik, desto größer das Verlangen nach dem nächsten Bier.

  • 17. September 2008
  • 4438 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Clubs & Discos: "Disco-Mucke" macht durstig

BIER
Beliebter Durstlöscher vor allem für Sportler: Alkoholfreies Bier

Wer viel aktiv ist, muss viel trinken. Und das geht auch mit Genuss: Alkoholfreies Bier ist eine mineralsto...

  • 6. August 2005
  • 24969 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Bier: Beliebter Durstlöscher vor allem für Sportler: Alkoholfreies Bier

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

TRINKEN
Erfrischend schön mit Wasser, Tee und Schorle

Trinken ist wichtig für den Körper. Nicht nur im Sommer muss der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt werden. Do...

  • 6. Juli 2009
  • 2138 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Trinken: Erfrischend schön mit Wasser, Tee und Schorle

QUELL- & TAFELWASSER
Kleine Wasserkunde

Mineralwasser und Leitungswasser kennen wohl alle. Aber wie definieren sie sich im Gegensatz zum Tafelwasse...

  • 8. August 2007
  • 3108 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Quell- & Tafelwasser: Kleine Wasserkunde

COCKTAILS
Cocktail ohne Alkohol: Kokosnuß-Romanze

Dieses köstliche Erfrischungsgetränk ist etwas für eine Vorahnung auf den nächsten Fernurlaub in der Inselw...

  • 8. Oktober 2006
  • 5011 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Cocktails: Cocktail ohne Alkohol: Kokosnuß-Romanze

MILCHGETRäNKE
Milch als Zahnschutz bewirkt schützende Zahnspülung

Besserer Speichelfluss beseitigt Essensreste und Kariesbakterien am Zahn.

  • 14. Mai 2006
  • 3857 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Milchgetränke: Milch als Zahnschutz bewirkt schützende Zahnspülung

PUNSCH
Sherry-Punsch

Punsch ist ein traditionelles Getränk für die Advents- und Weihnachtszeit. Der Name "Punsch" kommt aus dem ...

  • 23. Dezember 2005
  • 3029 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Punsch: Sherry-Punsch

Forenbeiträge aus dem Bereich Biermischgetränke

19.09.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Biermischgetränke - Diskutieren Sie mit!

BIERMISCHGETRäNKE
Ich trinke gerne Biermischgetränke, sind sie gesund oder machen sie dick?

Hallo!Ich trinke am liebsten Biermischgetränke mit Lemon oder Grapefruitgeschmack.Sind die eigendlich gesund?Und nimmt man schnell von denen zu?

23.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Biermischgetränke - Diskutieren Sie mit!

BIERMISCHGETRäNKE
Mixgetränke mit Bier

Welche Mixbiergetränke schmecken euch denn so am besten? Ich trinke am liebsten Frankenheim Blue, so Frauenbiere mit Grapefruit oder Zitrone m...

05.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Biermischgetränke - Diskutieren Sie mit!

BIERMISCHGETRäNKE
Viele Kalorien in Biermischgetränken?

Hallo alle miteinder, ich bin auf Diät und halte auch wirklich gut durch. Ich vermeide vor allem Kohlenhydrate und Alkohol nochmal gesondert! ...

27.07.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Biermischgetränke - Diskutieren Sie mit!

BIERMISCHGETRäNKE
Berliner Kindl Weisse

Als ich letztes mal in Berlin war, was mein erster Besuch da war, wollte ich unbedingt zwei Sachen probieren. Eine echte Berliner Currywurst u...

19.07.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Biermischgetränke - Diskutieren Sie mit!

BIERMISCHGETRäNKE
Cab - Cola und Bier

An und fürsich halte ich nicht viel von diesen ganzen Biermischgetränken, Alcopops und wie dieses ganze Trendzeugs heisst. Ich hab auch mal ei...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Biermischgetränke Forum

MEHR BIERMISCHGETRäNKE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Edler Champagner: Wenn es mal etwas exclusiver sein darf - alles über das Edelgetränk

Edler Champagner

Wenn es mal etwas exclusiver sein darf - alles über das Edelgetränk

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April