Donnerstag 18.09.2014 23:45

Blumenvasen

Gefäße und Vasen für Blumen aller Art

Blumen bringen eine entspannte und angenehme Atmosphäre in jeden Haushalt. Blumenvasen dienen dabei nicht nur zur Aufbewahrung der Blumen, sondern sorgen auch dafür, dass die Blumen permanent mit Wasser versorgt werden und möglichst lange halten.

Werbung

Gefäße, die der Aufbewahrung unterschiedlichster Güter dienten und deren Formen an die unserer heutigen Blumenvasen erinnern, waren bereits in der Antike bekannt und beliebt. Da ihre Formgebung zeitlich sehr variierte, dienen die Funde von Vasen aus jener Zeit heute der Zuordnung bestimmter Zeitepochen.

Die heutigen Blumenvasen werden zur Aufbewahrung von Schnittblumen verwendet und erfüllen gleichzeitig dekorative Zwecke. Sie ermöglichen die Versorgung der Blumen mit Wasser und Nährstoffen und schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre. Nahezu unerschöpflich in Größe, Farbe und künstlerischer Formgebung präsentieren sich die Blumenvasen in unseren Wohnstätten.

Ähnliches trifft auf die zu ihrer Herstellung verwendeten Materialien zu. Porzellan, Glas und Kristall wechseln sich ab mit Marmor, Terrakotta und Granit und werden ergänzt durch Edelstahl und Bronze. Als besonders wertvoll werden chinesische und griechische Blumenvasen gehandelt, die mit ihren kunstvollen Bemalungen und Farbgebungen brillieren. Eine moderne Form von Vasen stellen die wandhängenden Exemplare dar, die im Rahmen aus Stahl und Glas, aus Zunderstahl oder gelasertem Stahl angeboten werden und äußerst dekorativ wirken.

Zunehmend ist auch die zweckentfremdete Nutzung anderer Gebrauchsgüter als Vasen festzustellen. So erfüllen Milch- und Kaffeekannen, Glasflaschen oder kleine Eimer heute oft die Funktion als Blumenvase.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU BLUMENVASEN

Für jede Blume die richtige Blumenvase

Einzelne Blumen, Blüten oder ein ganz großer Strauß - jeder Strauß wirkt in seiner passenden Vase.

Für jede Blume die richtige Blumenvase

Blumenvasen von Ablagerungen befreien

Alte Hausmittel sind bei diesem Problem die beste Lösung, denn die Mittelchen hat jeder daheim.

Blumenvasen von Ablagerungen befreien

Blumen in Blumenvasen lange frisch halten

Ein frischer Blumenstrauß soll lange leuchten und duften. Die richtige Pflege ist entscheidend.

Blumen in Blumenvasen lange frisch halten

Wie die Schnittblumen in der Blumenvase am besten bewässern?

Schnittblumen brauchen täglich frisches Wasser.

Wie die Schnittblumen in der Blumenvase am besten bewässern?

Witzige Blumenvasen-Innovationen

Schon lange nicht mehr eignen sich Vasen nur als Tischdeko. Wir zeigen die Vielseitigkeit von Vasen.

Witzige Blumenvasen-Innovationen

NEWS ZUM THEMA BLUMENVASEN

BLUMENVASEN
Vom Türstopper zum Millionengewinn - Ming-Vase wird für 1,3 Millionen Dollar versteigert

Eine Familie auf Long Island hatte seit gut zehn Jahren eine wertvolle und seltene Vase aus der chinesischen Ming-Dyn... mehr

  • News vom 19.09.12
  • 441 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 104 Bewertungen

BLUMENVASEN
Faszination Mingvase - altes Porzellan aus Fernost

Porzellan wurde vor etwa 2.000 Jahre in China erfunden und besteht aus einer Mischung von Kaolin, Feldspat und Quarz,... mehr

  • News vom 03.02.12
  • 671 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen

ZIERPFLANZEN
Narzissen immer alleine in die Vase stellen

Narzissen sollten immer separat in der Vase stehen, nicht mit anderen Blumen zusammen, da ihre Stiele einen Schleim p... mehr

  • News vom 16.01.12
  • 647 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen

BLUMENVASEN
Blumenvasen richtig reinigen

Vasen sind nicht immer leicht zu reinigen, denn ihre besondere Form nimmt selten Rücksicht darauf, dass der Innenraum... mehr

  • News vom 29.12.11
  • 496 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen

ZIERPFLANZEN
Wieso Tulpen in Vasen weiterwachsen

Die Tulpen fallen in einem gemischten Blumenbeet sofort auf und zwar wegen ihrer Größe. Die Natur kennt zwei Wachstum... mehr

  • News vom 30.08.11
  • 754 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 133 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA BLUMENVASEN

ANTIQUITäTEN
Die beliebtesten Antiquitäten - von Möbeln bis Vasen

Ein Antiquitätensammler freut sich vor allem über antikes Glas, antikes Mobiliar und antike Vasen.

  • 1867 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 108 Bewertungen
Antiquitäten: Die beliebtesten Antiquitäten - von Möbeln bis Vasen

KUNSTAUKTIONEN
Omas Schätze gewinnbringend loswerden

Altes Porzellan sollte nicht weggeworfen werden - es könnte sich noch als gewinnbringend erweisen.

  • 1652 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 93 Bewertungen
Kunstauktionen: Omas Schätze gewinnbringend loswerden

WOHNIDEEN
Deko-Trends für jede Jahreszeit

Die Natur und die Traditionen bilden die perfekte Inspiration für jede Jahreszeit. Die Farben, Materialien und Motive finden sich dann ganz leicht.

  • 9262 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 178 Bewertungen
Wohnideen: Deko-Trends für jede Jahreszeit

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

GARDINEN
Alternativen zur Gardine für den Sichtschutz

Wer kein Freund von Gardinen ist, aber dennoch die Fenster schützen möchte, hat Möglichkeiten.

  • 12010 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen
Gardinen: Alternativen zur Gardine für den Sichtschutz

ZEITUNGSSTäNDER
Ein Hingucker - der selbstgestaltete Zeitschriftenständer

Vorbei ist die Zeit der rumfliegenden Zeitschriften und Zeitungen - mit einem selbstgebauten Zeitschriftenständer wird Ordnung in das heimische Chaos gebracht.

  • 5667 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 104 Bewertungen
Zeitungsständer: Ein Hingucker - der selbstgestaltete Zeitschriftenständer

Forenbeiträge aus dem Bereich Blumenvasen

20.07.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Welche Farben bevorzugt ihr bei Blumenvasen?

Hallihallo, Bei mir zuhause müssen immer Blumen sein - sonst wirkt alles einfach öde und künstlich finde ich. Deshalb habe ich auch ziem...

21.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Wunderschoene Vasen aus Asien

Hier hab ich wunderschoene Vasen aus Asien gefunden. Es ist ein Koreansicher Anbieter aber die Lieferung ist relativ schnell. Die Qualit...

17.06.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Wunderbares Blumenvasenset von Home Affair

Da hab ich mich wirklich gefreut, dass ich dieses Set gekriegt hab. Das sind direkt drei Blumenvasen in unterschidlichen Grössen. Die sind in ...

05.05.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Schöne Vase "Zebra" bei Leonardo

Hab mir eine schöne neue Vase geleistet, weil ich die unbedingt haben wollte! Die ist handgemacht, aus schwarzem und weissem Glas. In Längsstr...

21.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Vase Fluent von der Firma Leonardo

Die ist wirklich wunderschön aus Kristallglas und ist 22cm hoch. Von unten her ist sie schön sclank, wird in der Mitte noch schlanker und öffn...

15.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
El Puente FAIR TRADE Blumenvasen

Ich bin immer auf der Suche nach originellen Artikeln für den Haushalt und hab dieses 3 teilige Blumenvasenset gefunden. Die Vasen sind alle v...

13.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Kukident bei Rändern in Blumenvasen

Ein Wunder ist geschehen, habe über Nacht meine Blumenvasen mit Wasser und Kukident einweichen lassen und muss sagen, alle Ränder weg und blit...

20.03.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
HUTSCHENREUTHER Vase

Ich hab mir diese Vase von Hutschenreuther gekauft weil ich die so schön fand. Die ist richtig schon altmodisch gehalten aus weißem, dekoriert...

08.02.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Kalkränder in Blumenvasen

Was kann ich tun um Kalkränder aus Blumenvasen zu entfernen? Auf die Dauer sieht sowas ja dann schon sehr unsauber aus wenn die nicht mehr zu ...

03.01.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Blumenvasen - Diskutieren Sie mit!

BLUMENVASEN
Wie milchige Vasen reinigen?

Ich habe eine schöne Vase aus Glas die schon etwas älter ist und deshalb sehr milchig-trübe aussieht. Wie kann ich die wieder rein kriegen das...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Blumenvasen Forum

ANDERE WEBSEITEN ZUM THEMA

www.glasswholesale.de

cpc collection

Blumenvasen und mehr für eine stilvolle Dekoration und ein ausgewogenes Wohnambiente.

  • 329 Bewertungen

  • 1

MEHR BLUMENVASEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Terrasse: Auf der Terrasse die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.

Terrasse

Auf der Terrasse die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September