Freitag 25.04.2014 10:28

Krafttraining Bücher

Krafttraining: Gewichtheben für Fitness und Leistungssport

Krafttraining: Gewichtheben für Fitness und Leistungssport

von Alistair Murray

  • 151 Seiten
  • Weinmann
  • Erscheinungsdatum: 2002
  • ISBN-10: 3878920261

KRAFTTRAINING enthält ausführliche, bebilderte Anleitungen für das Training mit Gewichten und Kraftmaschinen zum gezielten Kraft- und Muskelaufbau. ... Kraft für den sportlichen Erfolg!

Mehr Informationen zum Buch Krafttraining: Gewichtheben für Fitness und Leistungssport

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM KRAFTTRAINING

Wie viel Training ist ausreichend? Grundlegende Hinweise zum Krafttraining

Trainingspausen sind zwar wichtig, damit sich der Muskel erholen kann, doch sollten sie nicht zu lange sein.

Wie viel Training ist ausreichend? Grundlegende Hinweise zum Krafttraining

Die Basics fürs Muskelaufbautraining

Damit sich Anfänger beim Kraftsport nicht überfordern, sollten sie die Grundlagen des Muskelaufbautraining beherrschen.

Die Basics fürs Muskelaufbautraining

Von Absolutkraft bis Umfang - wichtige Begriffe im Bereich Krafttraining

Beim Krafttraining nutzt der Sportler Gegenkräfte, die er zu überwinden versucht und denen er entgegenwirkt.

Von Absolutkraft bis Umfang - wichtige Begriffe im Bereich Krafttraining

Das Prinzip der Satzkopplung - Verbund- und Supersätze beim Krafttraining

Durch die Satzkopplung lässt sich effizienter trainieren, da u.a. ein Muskel und sein Gegenspieler intensiver beansprucht werden.

Das Prinzip der Satzkopplung - Verbund- und Supersätze beim Krafttraining

Für sichtbare Ergebnisse - die Intensitätstechnik Vorermüdung/Vorerschöpfung

Ziel der Vorermüdung ist eine schnellere Erschöpfung - der Zielmuskel wird dafür vor dem Training bereits gereizt.

Für sichtbare Ergebnisse - die Intensitätstechnik Vorermüdung/Vorerschöpfung

So funktioniert das Krafttraining nach Reduktionssätzen

Beim Training nach Reduktionssätzen erfolgt zunächst eine Muskelermüdung und anschließend eine Reduktion des Trainingsgewichts.

So funktioniert das Krafttraining nach Reduktionssätzen

Das Occlusion Training

Beim Occlusion Training wird die Muskulatur abgebunden und anschließend mit nicht mehr als 20 Prozent der Maximalkraft trainiert.

Das Occlusion Training
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA KRAFTTRAINING

Hans Ehlenz, Manfred Grosser und Elke Zimmermann

Krafttraining: Krafttraining

Grundlagen der Muskelkraft, Muskelfunktion und Kraftübungen, Arten und Methoden des Krafttrainings, Trainingsmittel, Trainingssteuerung, ...

  • BLV Verlagsgesellschaft mbH
  • 2003
Krafttraining: Krafttraining
Bundesinstitut für Sportwissenschaft

Krafttraining: Krafttraining im Nachwuchsleistungssport: Workshop-Reihe Theorie trifft Praxis 2007

Krafttraining mit Kindern und Jugendlichen? … „Ja schon – aber wie und – wie viel?“ So oder ähnlich verunsichert antworten viele Traineri...

  • Leipziger Verlagsanstalt GmbH
  • 2008
  • 152 Seiten
Krafttraining: Krafttraining im Nachwuchsleistungssport: Workshop-Reihe Theorie trifft Praxis 2007
Miriam Scholl

Krafttraining: Krafttraining und Prävention: Die Rolle des Krafttrainings in der Prävention der Osteoporose am Beispiel postmenopausaler Frauen

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Carl...

  • Grin Verlag
  • 2009
  • 68 Seiten
Krafttraining: Krafttraining und Prävention: Die Rolle des Krafttrainings in der Prävention der Osteoporose am Beispiel postmenopausaler Frauen
Elisabeth Reis

Krafttraining: Menstruationszyklusgesteuertes Krafttraining

Die vorliegende Arbeit steht in bewußter Opposition zu Überlegungen, mit welchen pharmazeutischen Mitteln die Vernichtung körpereigener E...

  • Hofmann Karl GmbH + Co.
  • 1996
  • 262 Seiten
Krafttraining: Menstruationszyklusgesteuertes Krafttraining
Christian Brinkmann

Krafttraining: Veränderung der Muskelmorphologie durch Krafttraining: - Geschlechtsspezifischer Einfluss auf zelluläre Adaptationen

Die menschliche Skelettmuskulatur weist eine hohe Plastizität auf und kann auf Trainingsreize mit strukturellen Veränderungen reagieren. ...

  • Sierke Verlag
  • 2009
  • 90 Seiten
Krafttraining: Veränderung der Muskelmorphologie durch Krafttraining: - Geschlechtsspezifischer Einfluss auf zelluläre Adaptationen

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Alan Herdman

Pilates: Pilates einfach und wirksam. Mit Step-by-Step-Anleitung für zu Hause und unterwegs

Alan Herdman, weltweit anerkannter Pilates-Experte, hat ein System entwickelt, wie man das wirkliche Pilates-Training zu Hause, auf Reise...

  • Rowohlt Tb.
  • 2004
  • 157 Seiten
Pilates: Pilates einfach und wirksam. Mit Step-by-Step-Anleitung für zu Hause und unterwegs
Jürgen Reis

Bodybuilding: Power-Quest: Stark - athletisch - messerscharf definiert. Praxis-Fragen und Antworten

Welche Trainings- und Ernährungsstrategien führen zu optimalen, fettfreien Aufbauresultaten? * Wie oft und wie intensiv soll ich trainier...

  • Consolution.at
  • 2008
  • 227 Seiten
Bodybuilding: Power-Quest: Stark - athletisch - messerscharf definiert. Praxis-Fragen und Antworten
Heike Streicher

Rückentraining: Sanftes Rückentraining: Effekte einer therapeutischen Rückenschule unter besonderer Berücksichtigung eines propriozeptiv-koordinativen Trainings

Die Arbeit nähert sich dem aktuellen Problembereich der Kontrolle therapeutischer Maßnahmen. Die therapeutische Rückenschule bildet eines...

  • Kovac, J
  • 2004
  • 202 Seiten
Rückentraining: Sanftes Rückentraining: Effekte einer therapeutischen Rückenschule unter besonderer Berücksichtigung eines propriozeptiv-koordinativen Trainings
Christoph Delp

Sit-Ups: Sixpack-Trainer

Viele Männer und auch Frauen streben nach dem Sixpack, d.h. nach starken und definierten Bauchmuskeln. Der Autor hat zahlreiche Übungen g...

  • Pietsch Verlag
  • 2006
  • 102 Seiten
Sit-Ups: Sixpack-Trainer
Arno Balk

Stretching: Stretching. (Aktiv und gesund)

Das Buch Stretching von dem Autor Arno Balk aus dem Jahr 1994 zu dem Bereich Stretching und Dehen.

  • Falken-Vlg., Niedernhein
  • 1994
  • 39 Seiten
Stretching: Stretching. (Aktiv und gesund)

Forenbeiträge aus dem Bereich Krafttraining

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Krafttraining - Diskutieren Sie mit!

KRAFTTRAINING
Welche Kraftübungen sollte man im Wachstumsalter nicht machen?

Unser Sohn ist mit seinen dreizehn Jahren mitten in der Wachstumsphase. Nun interessiert er sich für Krafttraining. Irgendwo habe ich mal gele...

18.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Krafttraining - Diskutieren Sie mit!

KRAFTTRAINING
Wie stärkt man die Arme besonders fürs Armdrücken?

Mein zwei jahre ältere bruder möchte unbedingt beim armdrücken mit seinen klassenkameraden nicht mehr der schwächste sein sondern zu den stark...

15.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Krafttraining - Diskutieren Sie mit!

KRAFTTRAINING
Ist das "Alles oder Nichts-Gesetz" bezüglich der Muskelkontraktion in einfachen Worten erklären?

In einem Bericht über Krafttraining kam mal der obige Begriff vor. Die Erklärung dazu war sehr wissenschaftlich und für mich zu kompliziert. ...

12.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Krafttraining - Diskutieren Sie mit!

KRAFTTRAINING
Wie kann man sich immer wieder zum Krafttraining motivieren?

Seit einem halben Jahr gehe ich dreimal wöchentlich zum Krafttraining und mein Körper hat schon sichtbar an Muskelmasse zugenommen. Allerding...

Offener Beitrag aus dem Bereich Krafttraining - Diskutieren Sie mit!

KRAFTTRAINING
Kraftsport im Alter, schadet das den Gelenken?

Hallo! Ich war ein Jahr lang krank und habe keine Muskeln mehr. Sport war mein Leben und ich hatte einen muskulösen Körper, bis ich krank wurd...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Krafttraining Forum

MEHR KRAFTTRAINING

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Schwimmen: Der gelenkschonende Sport für jedes Alter stärkt das Herz-Kreislaufsystem.

Schwimmen

Der gelenkschonende Sport für jedes Alter stärkt das Herz-Kreislaufsystem.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April