Kosmetikstudios Thurgau

Beautyurlaub im Land der Flüsse

Der Kanton Thurgau bietet mit seiner von Flüssen durchzogenen Landschaft, Schlössern und Burgen sowie herrlichen Lage am Bodensee die ideale Voraussetzung für Ihre Beautyferien.

Frau im Spa, liegt auf Rücken, Gesichtsmaske
Schön entspannen © Stefan Redel - www.fotolia.de

Westlich des Bodensees im Norden der Schweiz gelegen befindet sich der Kanton Thurgau mit Hauptstadt Frauenfeld. Frauenfeld und Weinfelden teilen sich den Regierungssitz, als weitere große Städte sind noch Kreuzlingen, Arbon und Amriswil zu nennen.

Vom Fluss Thur hat der Kanton seinen Namen. Die Landschaft bietet Radfahrern, Wanderern und Skatern ebenso einen idealen Standort wie Gourmets. Auch als Tagungsstätte ist der Kanton am Bodensee sehr beliebt, natürlich aber auch für Kurzurlauber aus dem näheren Ausland interessant.

Ausgedehnte Obstbaumlandschaften runden den Anblick ab. Diese Apfelanbaugebiete geben dem Kanton weiterhin den Namen Mostindien, da hier im Mittelalter Most und Saft aus Äpfeln und Birnen gewonnen wurde. Auf alle größeren Gemeinden sind Beauty-Oasen verteilt.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom

Allgemeine Artikel zum Thema CH - Thurgau

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen