Für wen das Tragen von Tube-Tops (nicht) geeignet ist

Tube-Tops sind bei den Damen wieder voll im Trend. Auf Partys und in Discos werden die trägerlosen Tops zum Hingucker. Für die nächste Sommersaison zeichnet sich der Trend zum Tube-Top schon heute ab. Auch immer mehr füllige Damen zeigen Mut und tragen ein Tube-Top. Eine Anprobe ist vor dem Kauf immer ratsam.

Von Anita Nieper

Jede Frau möchte die Vorzüge ihres Körpers betonen und ungeliebte Stellen kaschieren. Wer hat schon absolute Modelmaße? Hierüber können sich nur die wenigsten Frauen freuen. Bei Tube-Tops kommt es aber besonders auf die Figur, insbesondere auf die obere Körperhälfte an.

Der Busen als Blickfang

Alle Tube-Tops gibt es in den unterschiedlichsten Farben, von einfarbig bis gemustert und für den Abend mit Pailletten oder Stickereien. Die Oberweite steht bei einem Tube-Top im Mittelpunkt und wird unweigerlich zum Hingucker.

Das Tube-Top hat keine lästigen Träger, Arme und Schultern sind beim Tragen unbedeckt. Perfekt sehen die Tops ohne darunter getragenen BH aus, was selbstverständlich einen schön geformten Busen voraussetzt. Alternativ kann ein trägerloser BH die Lösung sein, er muss aber ganz unsichtbar bleiben.

Auch das Hautbild muss bei so viel nackter Haut perfekt sein. Hautunreinheiten an Rücken und Dekolleté zerstören die gesamte Optik.

Kaschieren von Problemstellen

Ein Tube-Top kann jede Frau tragen, ganz gleich von welcher Statur sie ist. Es kommt nur

  1. auf den richtigen Schnitt und
  2. ein Gespür für die richtige Kombination mit anderen Kleidungsstücken

an. Sehr vorteilhaft sind Tube-Tops für Frauen, die eine wohlgeformten Oberkörper und breite Hüften, oder das ein oder andere Pfund zu viel an Bauch, Beine und Taille haben. Die Blicke werden mit einem modernen Tube-Top von den Problemstellen abgelenkt und die Vorzüge der Figur stehen im Mittelpunkt des Betrachters.

Verschiedene Schnitte und Formen

Die supermodernen Tops gibt es in unterschiedlichen Schnitten, einige sind hauteng, andere Modelle haben Raffungen am Dekolleté und fallen dadurch locker über den Körper. Unter den gerafften Ausführungen lassen sich ungeliebte Stellen geschickt kaschieren.

Wer es ganz sexy mag, findet auch bauchfreie Tube-Tops, die nur den sportlichen Frauen vorbehalten sein sollten. Sie ähneln eher einem breiten Bustier und werden häufig am Strand und beim Sport getragen.

Die passenden Tube-Tops für mollige Frauen

In den Sommermonaten wird es für mollige Frauen besonders schwierig, denn sie haben Hemmungen, knappe oder figurbetonende Kleidung zu tragen. Oftmals wirkt die Figur durch weite, schlabbrige Kleidung sehr unförmig. Dabei liegen die Problemzonen meistens in folgenden Körperregionen:

  1. Bauch,
  2. Beine,
  3. Po,

einige Frauen sind eher mit ihrem Oberkörper unzufrieden.

Große Oberweite und füllige Oberarme

Frauen mit sehr großer Oberweite oder fülligen Oberarmen haben es besonders schwer; tragen sie ein Tube-Top ohne Accessoire oder kombiniertes Oberteil, wirkt dies sehr unvorteilhaft.

Aber in Kombination mit einer leichten Sommerbluse oder einem modischem Bolero, wo das Top nur hervor blitzt, wird die Figur geschickt umspielt. Die Problemzonen werden optimal kaschiert und die Trägerin ist trotzdem sommerlich und luftig angezogen.

Breite Hüften und füllige Beine

Liegen die Problemzonen in der unteren Körperhälfte, ist das Tragen von Tube-Tops sehr vorteilhaft. Mit einem sexy Top werden die Blicke auf den Oberkörper gelenkt, breite Hüften und stabile Beine fallen dem Betrachter kaum noch auf.

Einige Frauen klagen über einen zu dicken Bauch, er kann mit einem entsprechend geschnittenem Tube-Top einfach wegkaschiert werden. Diese Ablenkungstaktik klappt besonders gut, wenn die Trägerin ein schönes Dekolleté und gut geformte Oberarme hat.

Generelle Tipps für mollige Frauen

Tube-Tops werden in sehr unterschiedlichen Schnitten angeboten. Mollige Frauen sollten zu etwas weiter geschnittenen Tops greifen, die den Körper sanft umspielen, aber auch nicht zu ausladend geschnitten sind. Meistens sind Tube-Tops über dem Busen eng anliegend, was das Verrutschen verhindern soll und besonders sexy aussieht.

Um kleine Problemzonen zu verstecken, empfehlen sich Tops mit Raffung unterhalb der Brust. Sie liegen nicht so eng an, wodurch sich ungeliebte Körperstellen geschickt verbergen lassen. Sowohl der Bauch als auch breite Hüften sind mit einem lang geschnittenen Tube-Top kein Thema mehr.