Day Spas

Wellness und Entspannung im Wellnesscenter für einen Tag ohne Hotelaufenthalt

Day Spas sind Wellnesscenter, die ein abwechslungsreiches Wellnessprogramm an einem Tag oder auch binnen weniger Stunden anbieten. Sie sind somit ideal für die Entspannung zwischendurch oder wenn nicht viel Zeit vorhanden ist. Im Angebot sind zahlreiche verschiedene Massagen, Entspannungsmaßnahmen, Masken und vieles mehr.

Kosmetikerin trägt einer jungen Frau mit orangem und gelbem Handtuch eine Creme auf
serie of a woman in a beauty-salon © Patrizia Tilly - www.fotolia.de

Wellnesstage für Sie oder Ihn, ein Pflegeprogramm für den ganzen Körper. Hier wird man den ganzen Tag mit den verschiedensten Anwendungen und Programmen verwöhnt und am Schluss des Tages soll man neue Lebenskraft und Energie getankt haben und sich rundum wohlfühlen. Das alles ist möglich in einer Welt der Entspannung, Schönheit, der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Angebote und Einstimmung

In Deutschland gibt es schon sehr viele Day-Spas und Wellness-Hotels, dass einem die richtige Wahl sicherlich nicht leicht fallen lässt. Eine Behandlung kann sehr unterschiedlich sein und unterscheidet sich in

  • Classic
  • Relax und
  • de Lux.

Zum Einklang auf einen wunderbaren Tag beginnt man mit einem Kaffee, Tee oder Fruchtcocktail, um sich richtig auf das Beauty- und Wellnesserlebnis vorzubereiten.

Wellnessanwendungen im Day Spa

Man beginnt mit

Dazu gehört natürlich eine Hautdiagnose. Im Anschluss erfolgt

  • eine kosmetische Behandlung,

welche auf den Hauttyp abgestimmt ist. Auftretende Hautunreinheiten werden gleich mit entfernt und zur Schönheitskur gehört natürlich auch

Die

vervollständigen den Verwöhntag.

Wellness-Einrichtungen

Zusätzlich sind die Nutzung von

mit anschließenden Ruhephasen in den mit leichter Musik ausgestatteten Ruheräumen sowie unterschiedliche Wellnessangebote zu empfehlen.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Allgemeine Artikel über Day Spas

Spa-Suite - Der neue Trend im Wellnesshotel

Spa-Suite - Der neue Trend im Wellnesshotel

Für viele Wellnessbegeisterte sind Wellnesshotels inzwischen eine beliebte und fast schon gewohnte Möglichkeit, sich im Urlaub verwöhnen zu lassen. Nun findet sich in derartigen Hotels immer öfter eine Spa-Suite, die reinsten Luxus verspricht.

Männer und Wellness - Eine aufstrebende Kombination

Männer und Wellness - Eine aufstrebende Kombination

Als "Weiberkram" wurden noch bis vor einigen Jahren kosmetische Anwendungen und Wellness Angebote von den Herren der Schöpfung abgetan. Heute macht Mann den Frauen die Spa-Abteilung ebenso streitig wie den Kosmetikstuhl. Hipp ist, wer sich um sein Aussehen und Wohlbefinden kümmert.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen