Wellnesshotels Burgenland

Wellness-Hotels für Jedermann

Das Burgenland, im tiefsten Osten Österreichs, ist bekannt für seine Vielzahl an herrlichen Schlössern und Burgen. Erleben Sie einen besonderen Wellnessurlaub im wunderschönen Burgenland.

Luxeriöser Swimmingpool mit Liegestühlen, Entspannungsraum
swimming pool © Andrey Saprykin - www.fotolia.de

Das Bundesland Österreichs mit den wenigsten Einwohnern liegt ganz im Osten und trägt den Namen Burgenland. Die Hauptstadt ist Eisenstadt, weitere größere Städte sind Neusiedl am See und Oberwart. Neben Deutsch wird auch Burgenlandkroatisch und Ungarisch gesprochen.

Das besondere Kennzeichen des Bundeslandes ist der berühmte Weinbau. Neben Festspielen und Heimatabenden der Nachbarländer gibt es auch große Festivals im Burgenland. Anziehungspunkt ist hier also größtenteils die Kultur.

Das Burgenland ist aber auch vor allem für Radfahrer interessant, da dort ein gut ausgebautes Wegenetz vorliegt.

In vielen Orten, zum Beispiel Lutzmannsburg findet der Wellnessliebhaber große Hotels mit Thermen, in denen man die Ruhe genießen kann.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom

Grundinformationen und Hinweise zu Wellnesshotels Burgenland

Allgemeine Artikel zum Thema AT - Burgenland

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen