Wellnesshotels

Exklusive Unterkünfte für einen erholsamen Wellnessurlaub

Wellnesslandschaft eines Hotels

Ein Aufenthalt in einem Wellnesshotel ist die ideale Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen und sich einfach mal etwas Gutes zu tun. Diese Hotels sind besonders auf Entspannung suchende Gäste spezialisiert und verfügen über einen Wellnessbereich mit zahlreichen Angeboten. In der Regel befinden sich dort mindestens ein Pool, eine Sauna und diverse Fitnessmöglichkeiten. Wellnesshotels sind voll und ganz auf das Wohlbefinden des Gastes ausgerichtet. Zimmer, Küche und das ganze Drumherum sind abwechslungsreich und gesundheitsbewusst gestaltet.

Handtuch und Blume

Das richtige Angebot wählen

Meist findet man sich in der Fülle an Wellnessangeboten kaum zurecht. Deshalb sollte man zunächst in sich gehen und sich fragen, was man vom Wellnessurlaub erwartet, und wieviel Zeit man zu verplanen hat. Für besonders beschäftigte Menschen bieten sich auch Day Spas an. Dort kann man alle Angebote und Treatments einfach ohne Übernachtung nutzen. Ein kurzes Wellness-Wochenende bietet sich für Entspannungshungrige an, die sich auch außerhalb einer längeren Urlaubsreise eine kleine Auszeit wünschen. Wellnessreisen hingegen versprechen umfassende Entspannung und den Ausstieg aus dem Alltag, wo man Stress und Hektik vergessen kann und es sich für längere Zeit einfach mal gut gehen lässt.

Wellnesshotels in Deutschland

Wellnesshotels in Österreich

Wellnesshotels in der Schweiz

Wellnesshotels weltweit