Babyjacken

Eine Babyjacke oder Kapuzenjacke schützt den kleinen Körper des Babys vor Kälte und Nässe

Nicht nur bei eisigen Temperaturen im Winter braucht das Baby eine Jacke, auch an schattigen Sommertagen schützt eine Babyjacke das Kleinste vor dem frieren. Bei einer Baby-Kapuzenjacke wird gleich auch noch der Kopf vor Wind und Wetter geschützt.

Warm eingepacktes Baby schläft im Kindersitz im Auto
Baby sleep in a car © Nymph - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Babyjacken

Babyjacken sind cool und trendig oder süß und stylisch, aber vor allem auch zweckdienlich. Sie schützen vor Regen und Schnee, vor Wind und Kälte. Leichte Sommerjacken werden aber auch in der warmen Jahreszeit gebraucht.

Arten von Babyjacken

Es gibt

Vorwiegend sind es die Mütter, welche die Jacken aussuchen und so entscheidet deren Geschmack. Aber die Babyjacken sollten bequem, kindgerecht und pflegeleicht sein, gut ist es, wenn sie auch kombistark sind. Natürlich dürfen sie auch putzig sein, Mamas Liebling will ja ins rechte Licht gerückt werden und hat Vorzeigestatus.

Babyjacken können ruhig ein bisschen größer gekauft werden, damit sie eine Weile mitwachsen. Die große Auswahl, die vielen Farben, Muster und Materialien machen die Suche zwar nicht leichter, aber abwechslungsreich. Die erste Babyjacke ist etwas ganz Besonderes und oft wird sie zur Erinnerung aufgehoben.

Es ist schon ein ganz eigentümliches Gefühl, wenn man dann später als Erwachsener dieses kleine Jäckchen in Händen hält. Für die eigenen Kinder ist das dann eine Sensation.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen zu Babyjacken

Allgemeine Artikel zum Thema Babyjacken

Wie Sie Ihr Baby im Herbst am besten kleiden

Wie Sie Ihr Baby im Herbst am besten kleiden

Babys richtig anzuziehen ist gar nicht so leicht - vor allem, wenn die Tage sehr wechselhaft sind, es nass, kalt und regnerisch werden kann. Diese Grundausstattung sollte Ihr Baby für den Herbst auf jeden Fall haben.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen