Dienstag 02.09.2014 01:31

Japanisches Heilpflanzenöl

Vielseitige Anwendung des ätherischen Öls

Japanisches Heilpflanzenöl besteht aus reinem und natürlichem ätherischen Minzöl. Es wird meistens bei Verdauungsbeschwerden eingenommen, bei Erkältungskrankheiten inhaliert und bei Muskelschmerzen in die Haut eingerieben.

Werbung

Wer an japanisches Heilpflanzenöl denkt, der verbindet dieses zumeist mit den üblichen Erkältungsbeschwerden. Und doch ist der Inhalt der zumeist kleinen Fläschchen wesentlich vielseitiger als man meinen mag. So hilft das japanische Heilöl auch bei Muskelbeschwerden. Werden Muskeln zu sehr strapaziert, z.B. beim Sport, so reicht ein Auftragen des Öls auf den betroffenen Muskel, um eine wohltuende, kühlende Linderung zu verschaffen. Sogar bei Kopfschmerz ist ein Erfolg zu vermelden, wenn man die vor Schmerz pochenden Schläfen sanft mit japanischem Heilöl einmassiert. Innerhalb kürzester Zeit ziehen die ätherischen Öle in die Haut ein und wirken sanft und wohlig gegen den Schmerz.

Das klassische Einsatzgebiet ist natürlich die oben erwähnte Erkältung. Wenn die Nase verstopft ist, träufelt man ein paar Tropfen japanisches Heilöl auf ein Taschentuch und hält sich dieses vor die Nase. Die Atemwege sind so wieder frei und der Körper schöpft beschwerdefrei Luft.

Doch ist das japanische Heilpflanzenöl nicht nur für äußere Beschwerden gedacht. In variabel zu bestimmenden Dosierungen (diese weichen natürlich je nach Bedarf und Patient ab) hilft das Öl auch gegen die Blähsucht und gegen funktionelle Magen und Darmbeschwerden. Hierzu wird das Heilöl auf ein Stück Würfelzucker geträufelt oder in einem Glas mit warmen Wasser vermengt. Die Anwendung sollte man hier allerdings nicht länger als sieben Tage in Anspruch nehmen.

GRUNDINFORMATIONEN ZUM JAPANISCHEN HEILPFLANZENöL

Anwendung, Einsatz und Wirkung von Japanischem Heilpflanzenöl

Der hohe Mentholgehalt führt ein kühlendes Gefühl herbei und wird innerlich und äußerlich angewendet.

Anwendung, Einsatz und Wirkung von Japanischem Heilpflanzenöl

NEWS ZUM THEMA JAPANISCHES HEILPFLANZENöL

ÄTHERISCHE ÖLE NATURREIN
Vorsicht bei Kleinkindern mit Einreibemitteln

Besonders jetzt in der Winterzeit, neigen viele Eltern dazu ihre kleinen Kindern bei Erkältungen die Brust einzureibe... mehr

  • News vom 13.02.09
  • 2951 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 191 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

IMPLANTATE
Kritik an Prothesen und Implantaten – strengere Kontrollen gefordert

Implantate und Prothesen sind aktuell in heftiger Kritik. Britische Journalisten haben sich mit der Frage beschäftigt... mehr

  • News vom 20.06.13
  • 411 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen

BLUTHOCHDRUCKMITTEL
Blutdrucksenkende Mittel können unter Umständen Diabetesrisiko anheben

Wie das Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) jetzt meldet, können blutdrucksenken... mehr

  • News vom 30.06.10
  • 2604 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen

MEDIKAMENTE
Sekundärprävention bei Infarkten - besser auf eine Diät als auf Medikamente verlassen

Eine Primärprävention wird vom Arzt dann empfohlen, wenn ein Mensch noch gar nicht krank ist. Darunter fallen Dinge w... mehr

  • News vom 13.12.12
  • 275 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen

MEDIKAMENTE
Jede vierte Seniorin nimmt gefährliche Medikamente ein

Eine jüngst veröffentlichte Studie zeichnet ein bedenkliches Bild zum Thema „Medikamenteneinnahme im Alter“. Demnach ... mehr

  • News vom 28.03.12
  • 380 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

MEDIKAMENTE
Worauf bei der Selbstmedikation zu achten ist

Nicht alle Arzneimittel eignen sich zur Selbstmedikation, in vielen Fällen ist der Rat eines Arztes erforderlich.

  • 751 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen
Medikamente: Worauf bei der Selbstmedikation zu achten ist

PILZMITTEL
Anwendung, Einsatz und Wirkung von Pilzmitteln

Bei Pilzinfektionen werden meist die Pilze direkt in Kontakt mit dem Antimyotikum bekämpft.

  • 12520 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 144 Bewertungen
Pilzmittel: Anwendung, Einsatz und Wirkung von Pilzmitteln

PHYTOPHARMAKA
Eltern behandeln Erkältung und Bauchweh am liebsten pflanzlich

Für viele Eltern sind pflanzliche Arzneimittel die bessere Wahl, wenn es um die Behandlung ihrer Kinder geht. Grund sind vor allem geringere Nebenwirkungen.

  • 1576 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 94 Bewertungen
Phytopharmaka: Eltern behandeln Erkältung und Bauchweh am liebsten pflanzlich

APOTHEKENNOTDIENSTE
Notdienst-Apotheken - Retter in der Not

Auch außerhalb der Öffnungszeiten der Apotheken kann man lebenswichtige Medikamente kaufen.

  • 2983 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 109 Bewertungen
Apothekennotdienste: Notdienst-Apotheken - Retter in der Not

NEBENWIRKUNGEN
Dicksein durch Medikamente

Manche Arzneimittel haben eine äußerst unerwünschte Nebenwirkung: sie fördern die Gewichtszunahme.

  • 16921 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen
Nebenwirkungen: Dicksein durch Medikamente

Forenbeiträge aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl

09.10.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Allergie gegen japanisches Heilpflanzenöl

Hey ihr, meine Freundin hat letztens als sie eine starke Erkältung hatte sich dieses Pfefferminöl gekauft und bei sich verteilt. Sie konnte wo...

25.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Kopfschmerzen durch Pfefferminzöl?

Ich benutzte sehr gerne Pfefferminzöl wenn ich frei durchatmen will, mein Mann beschwert sich dann allerding immer über große Kopfschmerzen. K...

07.10.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Wie gut ist Pfefferminzöl?

Hi, ich wollte meine Schläfen auf grund von Kopfschmerzen mit Minzöl behandeln. Dabei bin ich auf das höherwertige Pfefferminzöl gestossen. Ka...

16.12.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Kann man mit japanischem Heilpflanzenöl gurgeln?

Hallo ich habe starke Halzschmerzen.Habe mir schon einige Mittel aus der Apotheke geholt,es hilft aber keines .Es ist alles rausgeschmissenes...

16.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Hilft bei Erkältung das japanische Heilpflanzenöl?

Hi, habe ja schon einiges über das japanische Heilpflanzenöl gehört und das man es für alle möglichen Sachen einsetzen kann. Aber ist es auch ...

08.02.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Wie dosiere ich Pflanzenöl aus japan?

Guten tag Ich habe von einer freundin die in japan war original heilpflanzenöl mitgebracht bekommen. Ich inhaliere das schon immer gerne für ...

Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Öl auch hilfreich gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich hatte vor kurzem eine längere Erkältung, und habe daraufhin japanisches Heilpflanzenöl benutzt, weil mein Freund meinte, das...

16.11.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Japanisches Heilpflanzenöl - Diskutieren Sie mit!

JAPANISCHES HEILPFLANZENöL
Japanisches Heilpflanzenöl gegen Pickel???

Ich habe in unserer Hausapotheke das Japanische Heilpflanzenöl entteckt, und nun Frage ich mich ob ich es auf meine Pickel reiben könnte? Sol...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Japanisches Heilpflanzenöl Forum

MEHR JAPANISCHES HEILPFLANZENöL

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Frühjahrsmüdigkeit: Im Frühling stets müde und gereizt? Vielleicht sind auch Sie betroffen!

Frühjahrsmüdigkeit

Im Frühling stets müde und gereizt? Vielleicht sind auch Sie betroffen!

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September