Darsteller

Schauspieler, Künstler und Kulturschaffende

Menge vor Bühne

Die Unterhaltungswelt lebt von Darstellern. Ob nun Schauspieler im klassischen Sinne im Theater oder im Fernsehen und Kino, ob Comedians, die uns im Fernsehen und bei Auftritten erheitern, oder Sänger, die durch Musik und Auftritte auf Festivals, Shows und Konzerten glänzen – die Welt wäre um einiges farbloser, wenn es keine Darsteller gäbe.

Sänger bei Auftritt

Die Welt ist bunt

Darsteller unterhalten die Menschen, ob im positiven oder im negativen Sinne. Ein Drama regt die Zuschauer zum Nachdenken an, eine Komödie erfreut. Clowns leben einzig und allein dafür, ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Zauberkünstler können auf Kindergeburtstagen wie auch vor der Kamera großes Staunen schaffen. Der Berufsstand ist zwar oft mehr als unsicher und der Arbeitsmarkt undankbar, doch können wir froh sein, dass Menschen immer wieder ihre Passion zum Beruf machen und das Volk unterhalten.

Darsteller