Donnerstag 24.04.2014 20:44

Fotografie Bücher

Auf die Schnelle - Die kleine Fotoschule: Grundlagen der Fotografie verständlich erklärt. Die besten Praxistipps für professionelle Fotos

Auf die Schnelle - Die kleine Fotoschule: Grundlagen der Fotografie verständlich erklärt. Die besten Praxistipps für professionelle Fotos

von Christoph Prevezanos

  • 160 Seiten
  • Data Becker
  • Erscheinungsdatum: 2010
  • ISBN-10: 3815817595

Weniger lesen, schneller Bescheid wissen: Erfahren Sie alles Wissenswerte rund ums digitale Fotografieren!

Mehr Informationen zum Buch Auf die Schnelle - Die kleine Fotoschule: Grundlagen der Fotografie verständlich erklärt. Die besten Praxistipps für professionelle Fotos

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR FOTOGRAFIE

Die Geschichte der Fotografie

In Zeiten der digitalen Fotografie lässt man nur die schönsten Fotos entwickeln. Das war nicht immer so. Wir blicken zurück auf 2 Jahrhunderte Fotografie.

Die Geschichte der Fotografie

Verschiedene Bereiche der Fotografie

Nicht nur in Fotoalben, sondern auch in Zeitungen und auf Werbeplakaten sind Fotografien zu sehen.

Verschiedene Bereiche der Fotografie

Schwarz-weiß-Fotografie: für eine besondere Atmosphäre

Der Farblos-Effekt: Mit Bildbearbeitungsprogrammen und bestimmten Einstellungen auf der Fotokamera kann man einem Foto leicht die Farbe entziehen.

Schwarz-weiß-Fotografie: für eine besondere Atmosphäre

Voraussetzungen, um Fotograf zu werden

Sie wollen bei einer Zeitung als Fotograf tätig werden? So könnte Ihr Werdegang aussehen.

Voraussetzungen, um Fotograf zu werden

Tipps für das erste professionelle Fotoshooting

Selbstbewusst wirken vor der Kamera? Gar nicht mal so einfach! Wir geben Tipps für das erste Shooting.

Tipps für das erste professionelle Fotoshooting

Auf Porzellan, Taschen, Papptellern und Co. - Urlaubsfotos ins rechte Licht rücken

Dank der digitalen Fotografie ist es nun möglich, bedruckte Fotogeschenke zu kreieren.

Auf Porzellan, Taschen, Papptellern und Co. - Urlaubsfotos ins rechte Licht rücken

Make-up, Kleidung, Haltung: Tipps für ein gelungenes Passfoto

Jeder muss früher oder später ein Passbild von sich machen lassen. Mit einigen Stylingtipps werden die gefürchteten Bilder zum Hingucker.

Make-up, Kleidung, Haltung: Tipps für ein gelungenes Passfoto

Sportfotografie - Besonderheiten und Ausrüstung

Wer professionelle Aufnahmen von Sportereignissen machen will, sollte seine Ausrüstung entsprechend der Sportart wählen. Tipps und Tricks haben wir für Sie zusammengestellt.

Sportfotografie - Besonderheiten und Ausrüstung
Werbung

MEHR BÜCHER ZUM THEMA FOTOGRAFIE

Christine Walter

Fotografie: Bilder erzählen!: Positionen inszenierter Fotografie

Ende der 70er Jahre kam zunächst in den USA, später auch in Europa der Terminus der Inszenierten Fotografie auf, der anfangs nur sehr vag...

  • Vdg-Verlag
  • 2002
  • 263 Seiten
Fotografie: Bilder erzählen!: Positionen inszenierter Fotografie
Carina Meyer-Broicher und Wolfgang Scheide

Fotografie: Das Lexikon der Fotografie: Techniken, Genres, Fotografen, Ausrüstung, Bearbeitung

Das ganze Addison-Wesley-Wissen zur digitalen Fotografie in einem umfassenden Nachschlagewerk. Weit über 1000 Begriffe bieten Ihnen Infor...

  • Addison-Wesley, München
  • 2010
  • 450 Seiten
Fotografie: Das Lexikon der Fotografie: Techniken, Genres, Fotografen, Ausrüstung, Bearbeitung
Boris von Brauchitsch

Fotografie: Kleine Geschichte der Fotografie

200 Jahre liegen zwischen den ersten Experimenten mit lichtempfindlichen Chemikalien und der digitalen Aufnahme - 200 Jahre, in denen die...

  • Reclam, Ditzingen
  • 2002
  • 320 Seiten
Fotografie: Kleine Geschichte der Fotografie
Willfried Baatz

Fotografie: Schnellkurs Geschichte der Fotografie

Wie entstand die Fotografie? Was ist ein Albumin-Abzug? Wie wirken sich technische Neuerungen auf die Entwicklung der Fotografie aus? Was...

  • Dumont Buchverlag
  • 2008
  • 204 Seiten
Fotografie: Schnellkurs Geschichte der Fotografie
Torsten Andreas Hoffmann

Fotografie: Workshop kreative Schwarzweiß-Fotografie

Hoffmann setzt neue Akzente im Fotolehrbuch-Bereich. Mit der neuen Workshop-Buchreihe stellen Fotografen ihr Bildschaffen systematisch un...

  • Verlag Photographie, Gilching
  • 2001
  • 160 Seiten
Fotografie: Workshop kreative Schwarzweiß-Fotografie

BÜCHER ZU VERWANDTEN THEMEN

Hunde: Beagle: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung

Beagle bestechen durch gute Laune, sanftes Wesen und ein fröhliches Gemüt. Die bunten Meutehunde sind agil, sozial verträglich und unglau...

  • Kosmos (Franckh-Kosmos)
  • 2009
  • 128 Seiten
Hunde: Beagle: Auswahl, Haltung, Erziehung, Beschäftigung
Helmut Kahnt

Münzen: Das große Münzlexikon von A bis Z

Dieses Münzlexikon genügt den Ansprüchen von Numismatikern, Wissenschaftlern, Sammlern und Händlern. Auf 600 Seiten erläutert es alles Wi...

  • Battenberg
  • 2004
  • 544 Seiten
Münzen: Das große Münzlexikon von A bis Z
Katharina Gruber und Stefan Prilhofer

Heimwerken: Heimwerkerei für Frauen: Das Einsteigerbuch für Heimwerkerinnen und Männer, die noch etwas dazu lernen wollen

Mit dem vorherrschenden Klischee, Heimwerken sei eine reine Männerdomäne wird in diesem Buch ein für alle Mal aufgeräumt.Heimwerkerei für...

  • Amalthea
  • 2006
  • 191 Seiten
Heimwerken: Heimwerkerei für Frauen: Das Einsteigerbuch für Heimwerkerinnen und Männer, die noch etwas dazu lernen wollen
Hans-Ulrich Keller

Astronomie: Kosmos Himmelsjahr 2006

Aktuelle Fakten und fesselnde Hintergrundberichte aus Astronomie und Raumfahrt Zwölf Monatsübersichten im kalendarischen Hauptteil beschr...

  • Kosmos (Franckh-Kosmos)
  • 2005
  • 280 Seiten
Astronomie: Kosmos Himmelsjahr 2006
Friederike Pfund

Stricken: Mützen, Hüte & Co. stricken und verfilzen: Kuschelwarmes für Kopf und Hände

Eine pfiffige Vielfalt schicker Mützen- und Hutmodelle sowie warmer Accessoires gegen kalte Finger sorgt für den letzten Schliff der warm...

  • Frech
  • 2008
  • 29 Seiten
Stricken: Mützen, Hüte & Co. stricken und verfilzen: Kuschelwarmes für Kopf und Hände

Forenbeiträge aus dem Bereich Fotografie

16.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fotografie - Diskutieren Sie mit!

FOTOGRAFIE
Einrichten einer Dunkelkammer in der Wohnung

Hallo Leute! Ich bin vor einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen und habe hier jetzt einen kleinen Raum zur Verfügung, der sich gut...

25.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fotografie - Diskutieren Sie mit!

FOTOGRAFIE
Moderne Digitalkamera vs. Spiegelreflex

Hi Leute! Ich habe letztens mit einer Freundin diskutiert, welche Kameras die besseren Bilder machen. Ich bin davon überzeugt, dass die...

14.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fotografie - Diskutieren Sie mit!

FOTOGRAFIE
Ist der Blitz vom Fotoapparat gefährlich?

Guten abend allerseits. Ich hatte gestern einen riesen Streit mit meiner Schwester weil die meinte, ich hätte meinem Neffen das Augenlicht neh...

Offener Beitrag aus dem Bereich Fotografie - Diskutieren Sie mit!

FOTOGRAFIE
Filme für Polaroit Kamera

Ich habe bei uns auf dem Dachboden die alte Polaroit Kamera von meinem Vater gefunden, die ich jetzt auch behalten darf. Ich finde diese Kamer...

04.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fotografie - Diskutieren Sie mit!

FOTOGRAFIE
Können Blitz-Aufnahmen das Augenlicht von Babys schädigen?

Ich möchte ein paar fotos von meinem kleinen cousin (5 monate) machen, aber ich traue mich nicht blitz-aufnahmen zu machen. wie kann ich gute...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Fotografie Forum

MEHR FOTOGRAFIE

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Gehirntraining: Denksport und Gehirnjogging trainieren die Gedächtnisleistung.

Gehirntraining

Denksport und Gehirnjogging trainieren die Gedächtnisleistung.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April