Zahngesundheit

Gesunde Zähne für ein langes Leben ohne Beschwerden

Lächelnde Frau mit Zahnbürsten

Da die Zähne sowohl beim Essen als auch beim Reden täglich in Gebrauch sind und das auch lange bleiben sollen, müssen sie sorgsam und regelmäßig gepflegt werden. Dazu gehört gewissenhaftes Zähneputzen, aber auch die regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt.

Zahnarztkontrolle

Karies, Parodontose und Co.

Wenn das Zahnfleisch einmal locker ist, die Zahnhälse frei und die Zähne voller Karies sind, kommt meist jede Hilfe zu spät. Dann lautet die letzte Rettung Zahnersatz, doch der ist teuer. Besser ist es, vorzubeugen. Eine umfassende Zahnpflege ist besonders wichtig, weil sich die Zahngesundheit auch auf das Wohlbefinden des ganzen Körpers auswirkt; so können Rücken- oder Kopfschmerzen durch Zahnprobleme verursacht werden. Aber es gilt zu beachten, dass auch eine übermäßige Pflege die Zähne und das Zahnfleisch schädigen kann. Der Zahnarzt weiß hier den besten Rat für die individuellen Ansprüche.

Zahngesundheit