Entspannung

Stress und Verspannungen abbauen

Frau und Mann beim Yoga

In einem Alltag, der von Stress, Hektik und Termindruck geprägt ist, ist das richtige Entspannen besonders wichtig. Der Druck, der von Beruf, Familie und Haushalt aufgebaut wird, benötigt unbedingt einen Ausgleich, denn sonst leidet die Psyche. Hierbei hat jeder im Laufe der Zeit seine eigene Methode entwickelt, die zur Entspannung führt. Das Wichtigste ist, dass man sich Zeit nimmt für sich, seinen Körper und seine Seele.

Goldene Klangschale im Grünen

Mentale Übungen

Stress ist ein psychisches Problem, weshalb er an der Wurzel bekämpft werden muss: in der Psyche. Damit die Seele ausgelastet und relaxt ist, muss man auch abschalten und sich treiben lassen können. Dazu gibt es einige Methoden wie z.B. Meditationsübungen, Yogaübungen und Qi Gong, die sich besonders im asiatischen Raum teilweise schon seit Jahrtausenden bewähren.

Bedeutung der Farben für die Seele

Alles, was das Auge wahrnimmt, hat einen Einfluss auf unser Befinden. In unserer Gesellschaft wird die Kraft der Farben sehr häufig unterschätzt. Mittlerweile wurde herausgefunden, wie wichtig und ausschlaggebend verschiedene Farbeinflüsse sind oder sein können. Aus genau dieser Erkenntnis heraus entstanden besondere Entspannungsmethoden wie die Lichttherapie oder die Farbtherapie. Aber auch die Raumgestaltung kann unser Wohlbefinden bestimmen. Feng Shui kann dabei helfen, mit seiner direkten Umgebung in Einklang zu stehen.

Entspannen & Relaxen