Dienstag 22.07.2014 21:29

Geschlechtsverkehr

Auch Geschlechtsakt, Koitus, Genitalverkehr, Beischlaf, Kopulation oder Sex genannt

Der Geschlechtsverkehr ist die geschlechtliche Vereinigung von Mann und Frau, bei der der Mann mit seinem erigierten Glied in die Scheide der Frau eindringt. Durch die Reizung der Eichel kommt es beim Mann zur sexuellen Befriedigung und Ejakulation.

Geschlechtsverkehr dient zum einen der Fortpflanzung, zum anderen der sexuellen Befriedung von Mann und Frau. Führt der Mann seinen Penis in die Scheide der Frau ein und sind beide sexuell stimuliert, spricht man vom Geschlechtsverkehr. Kommt es zum Orgasmus, wird beim Mann meist die Samenflüssigkeit durch den Penis abgegeben. Diese gelangt dann durch die Scheide in den Gebärmutterhals der Frau. Nicht bei jedem Orgasmus wird jedoch auch Samenflüssigkeit abgegeben. Der Orgasmus der Frau kann sich durch Kontraktionen ihres Beckenbodens zeigen.

Diese Form des Geschlechtsverkehrs ist die Voraussetzung zur Fortpflanzung, auch wenn sie heutzutage auch im Rahmen der künstlichen Befruchtung geschehen kann. Wie oft und wie lange Mann und Frau Geschlechtsverkehr haben, ist völlig unterschiedlich und sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Dies gilt ebenso für das Alter. Manche Jugendlichen haben ihren ersten Geschlechtsverkehr mit 13, die anderen mit 16 oder noch später. Auch alte Menschen können noch Geschlechtsverkehr haben und auch Spaß und Lust dabei empfinden.

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM GESCHLECHTSVERKEHR

Sex im Alter - den Körper wieder neu erleben

Sex im Seniorenalter gehört zu den Tabuthemen in der Gesellschaft. Dabei ist der Geschlechtsverkehr auch vielen älteren Paaren von großer Bedeutung.

Sex im Alter - den Körper wieder neu erleben

Sex - die größten Mythen und Missverständnisse

Nimmt die sexuelle Aktivität im Alter tatsächlich ab? Und wirkt Alkohol wirklich anregend auf die Libido?

Sex - die größten Mythen und Missverständnisse

Ein paar einfache Tipps für guten Sex

Im Bett sollten sich beide Partner wohlfühlen können. Regel Nummer 1 heißt deshalb: aufeinander eingehen.

Ein paar einfache Tipps für guten Sex

Sex am Morgen hat viele Vorteile

Sex nach dem Aufwachen sorgt für einen gelungenen Start in den Tag - man fühlt sich glücklich und fitter.

Sex am Morgen hat viele Vorteile

Unangenehme Pannen beim Sex und wie man diese vermeidet

Peinliche Situationen beim Sex gibt es immer wieder - mit diesen Tipps kann man einige von ihnen vermeiden.

Unangenehme Pannen beim Sex und wie man diese vermeidet

Die Erwartungen einer Frau an das Liebesspiel

Für viele Frauen erweist sich das Liebesspiel nicht immer als befriedigend. Doch was erwartet sie genau?

Die Erwartungen einer Frau an das Liebesspiel

Riskante Unfälle beim Sex und wie man diese vermeiden kann

Zu den Pannen beim Sex gehören nicht nur peinliche Ausrutscher, sondern zum Teil auch schmerzhafte Unfälle.

Riskante Unfälle beim Sex und wie man diese vermeiden kann

Sex unter der Dusche - geeignete Stellungen und sonstige Tipps

Warum nicht mal gemeinsam duschen? Das erotische Erlebnis unter der Dusche ist ideal, um Abwechslung ins routinierte Sexleben zu bringen.

Sex unter der Dusche - geeignete Stellungen und sonstige Tipps

NEWS ZUM THEMA GESCHLECHTSVERKEHR

LUST
Erotisch: Was das Sternzeichen über Ihr Sexleben verrät

Wer an die Kraft der Sterne glaubt, für den ist klar: Nicht nur im Alltag, sondern auch in den intimsten Momenten zei... mehr

  • News vom 21.07.14
  • 64 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

GESCHLECHTSVERKEHR
Pannen beim Sex: Echtes No-Go oder halb so wild?

Da rekeln wir uns verschwitzt mit dem Mann / der Frau unserer Träume zwischen den Laken, schon ist es passiert: Ein P... mehr

  • News vom 15.07.14
  • 254 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

BENEHMEN
Ändere Länder, andere Sitten - Was Sie beim Urlaubsflirt beachten sollten

Liebe ist die schönste Sache der Welt - und in Deutschland Gott sei Dank recht liberal geregelt. Ja, richtig gehört: ... mehr

  • News vom 11.07.14
  • 89 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

GESCHLECHTSVERKEHR
Sexuelle Fantasien beim Sex recht unterschiedlich gelagert

Beim Liebesspiel schwebt man hin und wieder auf einer ganz besonderen mentalen Wolke. Das wir dabei nicht alle auf de... mehr

  • News vom 01.07.14
  • 108 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

HIV-INFEKTION
HIV-Medikamente verringern Ansteckungsrisiko auch bei ungeschütztem Sex

Paare, bei denen ein Partner mit dem HI-Virus infiziert ist, können auch ungeschützten Geschlechtsverkehr haben, ohne... mehr

  • News vom 01.07.14
  • 80 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM GESCHLECHTSVERKEHR

SEXSUCHT
Nymphomanie und Satyriasis - Merkmale und geschlechtliche Unterschiede

Die meisten betroffenen Menschen leiden unter ihrer Hypersexualität und müssen sich in psychotherapeutische Behandlung begeben. Eine Fachklinik gibt es in Deutschland bisher noch nicht.

  • 440 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Sexsucht: Nymphomanie und Satyriasis - Merkmale und geschlechtliche Unterschiede

LUST
Austern, Ingwer und Co. - Aphrodisiakum-Essen zur Luststeigerung

Bei viel Stress zieht unsere Lust auf den Partner oft den Kürzeren. Wer sich damit jedoch nicht abfinden möchte, kann mit den richtigen Lebensmitteln wieder mehr Spannung in das Sexleben mit dem Partner bringen.

  • 320 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Lust: Austern, Ingwer und Co. - Aphrodisiakum-Essen zur Luststeigerung

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Trichomoniasis - Ursachen, Symptome und Behandlung

Die Geschlechtskrankheit Trichomoniasis zeigt nur in den wenigsten Fällen Symptome. Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Erkrankung im Fall von akuten Symptomen erkennen und sich und Ihren Partner schützen können.

  • 243 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Geschlechtskrankheiten: Trichomoniasis - Ursachen, Symptome und Behandlung

WOCHENBETT
Sex nach der Geburt: Der richtige Zeitpunkt und mögliche Schwierigkeiten

Den perfekten Zeitpunkt für den ersten Sex nach der Geburt kann man nicht generell bestimmen. Viele individuelle Faktoren spielen hier eine große Rolle.

  • 562 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Wochenbett: Sex nach der Geburt: Der richtige Zeitpunkt und mögliche Schwierigkeiten

SEXUALLEBEN
Sex mal anders - wie Sie das Liebesleben wieder auffrischen

Nach einer langjährigen Beziehung kann das Sexleben schon mal routiniert ablaufen - prickelnde Erotik ist hier fehl am Platz. Bringen Sie durch außergewöhnliche Orte oder kreative Rollenspiele wieder mehr Leidenschaft in Ihr Liebesleben.

  • 6209 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Sexualleben: Sex mal anders - wie Sie das Liebesleben wieder auffrischen

Forenbeiträge aus dem Bereich Geschlechtsverkehr

03.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Kein Sex in Japan

Obwohl Japan eins der Länder sind aus dem die abgefahrensten und auch krankhaftesten Erotikfilme kommen ist es doch was die Sex-Rate an sich a...

26.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Außergewöhnlichster ort an dem ihr sex hattet

Hey guyss!!ich bin neu hier und mich würd mal interessieren, was der außergewöhnlichste ort ist, an dem ihr sex hattet!!?? also, ich hatte ei...

03.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Schmerzen nach Geschlechtsverkehr

Hallo! Ich (männlich) habe 30 Minuten nach dem GV krampfartige Unterleibsschmerzen. Fakten: Meine Blase ist vor d...

18.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Ganz tief in die Scheide eindringen

Hallo an alle, wenn ich mit einer Frau Sex hab, dann muss ich immer ganz tief in sie eindringen, ich mach es lieber ganz langsam und wi...

25.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Können Spermazellen durch häufigen Sex irgendwann mal aufgebraucht sein?

Mein Arbeitskollege ist recht belesen und kennt sich auf vielen Gebieten gut aus. Aber jetzt habe ich so meine Zweifel. Er behauptet, daß die ...

28.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Sex nach dem sex

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es normal ist für einen 20-jährigen das er fast nie zwei mal hintereinander kann?

18.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Sperma auslaufen nach dem Sex

Ich habe mal eine fragen immer wenn ich mit mein Freund sex haben und er bekommt ein orasmus und er zieht sein penis aus, dann läuft direkt de...

16.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Runterholen ohne Vorhaut

Hallo, Ich brauch hilfe ich holl mir immer einnen runter mit wasser an den fingern und dann über die eichel hoch und runter gibt es da ...

10.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Ist mein Penis lang für Sex?

Mein Penis ist 20cm lang (steif) und ich bin 15 Jahre alt. Was meint ihr zu meinem Penis?

04.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtsverkehr - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSVERKEHR
Kleidung an bei sex

Hey Gibt es unter euch welche die beim Geschlechtsverkehr den bh oder das T-shirt anhaben oder sonst etwas? Wenn ja warum? Schämt ihr euch f...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Geschlechtsverkehr Forum

MEHR GESCHLECHTSVERKEHR

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Genetik: Was man durch die DNA über den Menschen herausfinden kann.

Genetik

Was man durch die DNA über den Menschen herausfinden kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli