Großbrand nahm ihnen ihre Drillinge: Nun hat ein neuseeländisches Ehepaar Zwillinge bekommen

Von Ingrid Neufeld
2. August 2013

Die Familie Weekes in Neuseeland weiß was ein emotionaler Ausnahmezustand ist. Das Ehepaar Weekes erlebte das, als 2012 ihre in einer Betreuungseinrichtung untergebrachten zweijährigen Drillinge bei einem Großbrand ums Leben kamen, der dort ein Einkaufszentrum zerstörte.

Danach waren sie sehr unsicher, was einen weiteren Kinderwunsch anbelangte. Denn sie hatten das Gefühl, dass ihnen etwas Unersetzliches genommen worden war. Dann entschieden sie sich dafür, nochmal Eltern zu werden. Tatsächlich klappte es und am Mittwoch wurden sie Eltern von Zwillingen, die in der 36. Woche durch einen Kaiserschnitt geholt wurden.

Die Trauer um die Drillinge ist noch immer nicht überwunden. Denn der Vater ist noch wütend auf die Betreiber der Kinderbetreuungseinrichtung und auch auf die Justiz, die ein ursprüngliches Urteil ausgesetzt hat.

Doch jetzt will sich die Familie auf die Zwillinge konzentrieren und dankbar sein für die guten Wünsche vieler Menschen, die sich mit dem Ehepaar über ihre Kinder freuen.