Prostatamittel Artikel

Nebenwirkungen von Prostatamitteln

Prostatamittel können die Symptome bei einer Prostatavergrößerung lindern. Manchmal sind dabei aber auch Nebenwirkungen möglich.

Wie bei den meisten Medikamenten, kann es auch bei der Einnahme von Prostatamitteln zu störenden Nebenwirkungen kommen.

Nebenwirkungen von Alpha-Rezeptorenblockern und 5-alpha-Reduktasehemmern

So können bei der Anwendung von Alpha-Rezeptorenblockern mögliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Blutdruckstörungen, Schwindelgefühle und Abgeschlagenheit auftreten. Bei der Einnahme von 5-alpha-Reduktasehemmern sind Ejakulationsstörungen, Impotenz, Hodenschmerzen, Vergrößerungen der Brust, Brustempfindlichkeit, Juckreiz, Hautausschlag, Nesselfieber, Überempfindlichkeitsreaktionen sowie eine Verminderung der Libido im Bereich des Möglichen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU PROSTATAMITTELN

Anwendung, Einsatz und Wirkung von Prostatamitteln

Bei einer Prostataerkrankung werden im ersten Schritt Medikamente zur Besserung eingesetzt.

Anwendung, Einsatz und Wirkung von Prostatamitteln

MEHR ARTIKEL ZUM THEMA PROSTATAMITTEL

SäGEPALME
Sägepalme als traditionelles Heilmittel

Die Sabalfrüchte helfen besonders gegen Beschwerden der Blase, Prostata und Hoden.

  • 2. November 2009
  • 6156 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Sägepalme: Sägepalme als traditionelles Heilmittel

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

DURCHBLUTUNGSMITTEL
Anwendung, Einsatz und Wirkung von Durchblutungsmitteln

Um die Sauerstoffversorgung im Gewebe zu verbessern, werden Durchblutungsmittel eingesetzt.

  • 24. Februar 2010
  • 8187 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Durchblutungsmittel: Anwendung, Einsatz und Wirkung von Durchblutungsmitteln

FRANZBRANNTWEIN
Anwendung, Einsatz und Wirkung von Franzbranntwein

Dieser aromatische Alkohol ist als Hautmittel schon sehr lange bekannt und angewendet.

  • 27. Januar 2010
  • 29309 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Franzbranntwein: Anwendung, Einsatz und Wirkung von Franzbranntwein

ANTIBABYPILLE
Anwendung, Einsatz und Wirkung der Antibabypille

Zu den heute wichtigsten Verhütungsmitteln für Frauen gehört die hormonelle Antibabypille.

  • 18. Januar 2010
  • 9674 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Antibabypille: Anwendung, Einsatz und Wirkung der Antibabypille

POTENZMITTEL
Natürliche Potenzmittel und was sie tatsächlich bewirken

Es muss nicht immer Viagra oder Levitra sein, denn es gibt auch genügend andere Potenzmittel, die gänzlich ...

  • 5. Oktober 2009
  • 23748 Lesungen
  • 15 Lesermeinungen
Potenzmittel: Natürliche Potenzmittel und was sie tatsächlich bewirken

ANTIBIOTIKA
Antibiotika: Entstehung, Wirkung und Resistenz

Ohne Frage ist Antibiotika ein hochwirksames Mittel zur Behandlung diverser Erkrankungen. Um Resistenzen zu...

  • 20. September 2004
  • 12694 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Antibiotika: Antibiotika: Entstehung, Wirkung und Resistenz

Forenbeiträge aus dem Bereich Prostatamittel

20.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatamittel - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAMITTEL
Medikament gegen die Prostata-Hyperplasie löst Durchfall aus - was tun?

Mein Medikament gegen die Hyperplasie soll ja Durchfall auslösen...aber bei mir ist es so, dass ich sogar in der Nacht raus muss. Was kann ma...

27.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatamittel - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAMITTEL
Ist die Behandlung einer Prostatahyperplasie mit Pflanzenmitteln möglich?

Wäre es möglich eine Prostatahyperplasie mit natürlichen, pflanzlichen Mitteln zu behandeln, oder helfen nur Mittel, die der Arzt verschreibt?

21.06.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatamittel - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAMITTEL
Wirkt das Prostatamittel Tamsulosin blutdrucksenkend?

Meinem Mann wurde das Medikament Tamsulosin verschrieben und seitdem hat er starke Probleme mit dem Kreislauf. Wenn er am Morgen aufsteht ist...

23.05.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatamittel - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAMITTEL
Von Finasterid auf Adovart umstellen

Ich nehme wegen BPS seit längerer Zeit vom Urologen verordnet Finasterid. Seit einer Zeit habe ich den Eindruck, das die Wirkung nachläst, sag...

22.03.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Prostatamittel - Diskutieren Sie mit!

PROSTATAMITTEL
Ist Dutasterid das bessere Mittel?

Hallo! Ist das Prostatamittel Dutasterid besser als Finasterid - hat es irgendwelche Vorteile? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir we...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Prostatamittel Forum

MEHR PROSTATAMITTEL

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Sportverletzungen: Kein Training ohne Aufwärmen. Viele Sportverletzungen sind vermeidbar.

Sportverletzungen

Kein Training ohne Aufwärmen. Viele Sportverletzungen sind vermeidbar.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April