28. Mai 2009
Langsam geht es auf den Sommerurlaub hin, wo besonders Frauen schlank am Strand liegen möchten. Dafür wollen sie den sogenannten Winterspeck möglichst problemlos wegbekommen. Aber ist dies eigentlich so einfach? Viele Frauen denken dann an weniger Essen, doch andere glauben, Pillen helfen beim Abnehmen, denn im Internet wird ja vieles dazu angeboten. Doch was steckt dahinter?
Als Beispiel dient eine Anfrage und Bestellung von Pillen zum Abnehmen, der Preis 50 Euro. Das Bayrisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hat diese untersucht mit dem Ergebnis, das Mittel ist als Pflanzliches Mittel ausgeschrieben aber darin sind illegale und nicht zugelassene Substanzen vorhanden.
Oftmals handelt es sich dabei um Sibutramin, was als Appetitzügler wirkt und verschreibungspflichtig ist, wobei Nebenwirkungen wie Herzrasen, Bluthochdruck und Angstgefühle auftreten können. Aber helfen denn eigentlich diese Pillen? Es gibt dabei sogenannte Fettverbrenner, die für eine Beschleunigung vom Stoffwechsel führen soll, aber in Deutschland ist auch dieser Wirkstoff, es handelt sich dabei um Ephedrin, verschreibungspflichtig. Aber über das Internet kann man dies problemlos für 37 Euro erhalten.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
HEUTE | |
![]() | ABNEHMEN |
GESTERN | |
![]() | ABNEHMEN |
![]() | ABNEHMEN |
12.02.12 | |
![]() | ABNEHMEN |
09.02.12 | |
![]() | ABNEHMEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Abnehmen Forum

