Samstag 20.09.2014 13:58

Brustwarzen

Gehören zu den erogenen Zonen des Menschen und reagieren auf eine Stimulation sehr empfindlich

Die jeweils zwei männlichen und weiblichen Brustwarzen befinden sich in der Mitte der Brust. Der die Brustwarze umgebende Warzenhof kann in der Größe von klein bis zu Bierdeckelgröße sowie in der Farbe von rosa über braun bis zu schwarz variieren.

Werbung

Brustwarzen befinden sich in der Mitte der männlichen und weiblichen Brust im braun gefärbten Warzenhof. In die Brustwarze münden die Milchdrüsen, die auch in der männlichen Brust zu finden sind.

Die männliche Brustwarze ist eine erogene Zone und hat in unserer Kultur sonst keine anderen Aufgaben. In anderen Kulturen jedoch stillen Männer sogar ihre Kinder, da deren Brust im Prinzip genauso beschaffen ist wie die der Frauen. Die weibliche Brustwarze hat jedoch eine völlig andere Aufgabe als die männliche: Durch das Saugen an der Brustwarze fließt nach einer Geburt die Muttermilch zur Ernährung des neugeborenen Babys.

Die Brustwarze gilt auch bei Frauen als erogene Zone, zum Beispiel durch Berührung. Wird ein Baby zum Stillen angelegt, richtet sich die Brustwarze durch die Berührung beispielsweise auf. Es gibt verschiedene Formen von Brustwarzen, auch unterschiedliche Größen.

Ist die Brustwarze nach innen gerichtet, bezeichnet man sie als Schlupfwarze. Diese Warzenform kann beim Stillen Probleme bereiten, weshalb die Frau hier vermutlich mit so genannten Stillhütchen (kleine Plastikhütchen, die auf die Brustwarze gelegt werden und wie der Sauger einer Milchflasche aussehen) stillen muss.

Brustwarzen werden aufgrund ihrer Form und der sexuellen Anziehungskraft auch gerne für Piercings benutzt.

GRUNDINFORMATIONEN ZU BRUSTWARZEN

Aufgaben und Funktionsweise der Brustwarzen

Sowohl Frauen, als auch Männer haben von Geburt an Brustwarzen. Bei Frauen haben sie jedoch eine andere Funktion als beim männlichen Geschlecht.

Aufgaben und Funktionsweise der Brustwarzen

WEITERFüHRENDE INFORMATIONEN ZU BRUSTWARZEN

Ursachen und Linderungsmöglichkeiten empfindlicher Brustwarzen

Viele Frauen leiden unter übermäßig empfindlichen Brustwarzen. Schon das Tragen von scheuernder Kleidung kann der Grund sein.

Ursachen und Linderungsmöglichkeiten empfindlicher Brustwarzen

NEWS ZUM THEMA BRUSTWARZEN

BRUSTWARZEN
Das große Rätsel der Evolution: Was will der Mann mit Brustwarzen?

Gerade im Sommer beim Anblick der unzähligen halbbekleideten Herren am Strand und am Pool des Urlaubshotels fragt sic... mehr

  • News vom 05.08.13
  • 862 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen

TATTOO
Der neue Trend in der Tattoo-Szene: Frauen versehen ihre Brustwarzen mit einem „Tittoo“

Das Wort „Tittoo“ ist derzeit bei allen Fans der Tattoo-Szene hoch im Kurs. Dabei handelt es sich um die Zusammensetz... mehr

  • News vom 11.06.13
  • 1025 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 3 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen

TATTOO
Brustwarzen-Tattoos sind in: die "Tittoos" sind in England sehr beliebt

Man könnte meinen, im Bereich der Tattoos gäbe es mittlerweile nichts mehr, was es nicht gibt. Doch tatsächlich hat s... mehr

  • News vom 22.04.13
  • 1471 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 140 Bewertungen

STILLEN
So lange stillen wie möglich: Wie man entzündete Brustwarzen verhindert

Es kann unterschiedliche Gründe haben, wenn Frauen nicht oder nicht mehr stillen können. Entzündete und schmerzende B... mehr

  • News vom 18.03.13
  • 522 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen

BRUSTWARZEN
Bradley Cooper soll fünf Brustwarzen haben

Mark Wahlberg und Lilly Allen haben bereits gestanden eine dritte Brustwarze zu haben, doch nun setzte Bradley Cooper... mehr

  • News vom 20.12.12
  • 787 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 151 Bewertungen
Werbung

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA BRUSTWARZEN

BRüSTE
Brustanomalien - wann eine Brustfehlbildung vorliegt und wie diese behandelt wird

Frauen als auch Männer können unter unterschiedlichen Brustanomalien leiden. Ob und in welchem Maße eine Therapie sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab.

  • 243 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung
Brüste: Brustanomalien - wann eine Brustfehlbildung vorliegt und wie diese behandelt wird

STILLEN
Brustwarzenformer als Stillhilfe - Funktion und Verwendung

Viele Frauen haben die Angst, dass sie aufgrund ihrer Brustwarzenform ihr Kind nicht werden stillen können. Doch sogar Frauen mit Hohl- oder Flachwarzen können problemlos stillen, wenn sie rechtzeitig mit der Verwendung eines Brustwarzenformers beginnen.

  • 545 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Stillen: Brustwarzenformer als Stillhilfe - Funktion und Verwendung

BRUSTOPERATIONEN
Brustwarzenkorrektur - Anwendung, Durchführung und mögliche Risiken

Die Brustwarzen können u.a. durch eine Vergrößerung, Verkleinerung, Korrektur oder Rekonstruktion in eine natürliche Form gebracht werden.

  • 4270 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 371 Bewertungen
Brustoperationen: Brustwarzenkorrektur - Anwendung, Durchführung und mögliche Risiken

SCHLUPFWARZENKORREKTUR
Die Vakuummethode zur natürlichen Behebung von Schlupfwarzen

Schlupfwarzen lassen sich häufig auch auf natürliche Weise beheben, zum Beispiel mit einer Vakuumpumpe.

  • 9898 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 116 Bewertungen
Schlupfwarzenkorrektur: Die Vakuummethode zur natürlichen Behebung von Schlupfwarzen

SCHLUPFWARZENKORREKTUR
Die Schlupfwarzenkorrektur mit Schonung der Milchgänge

Bei der Korrektur von Schlupfwarzen kann der Arzt eine Operationsmethode anwenden, bei der die Stillfähigkeit erhalten bleibt. Die Milchgänge bleiben unbeschädigt.

  • 3179 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 115 Bewertungen
Schlupfwarzenkorrektur: Die Schlupfwarzenkorrektur mit Schonung der Milchgänge

Forenbeiträge aus dem Bereich Brustwarzen

28.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Was macht Brustwarzen unsichtbar...auch bei Kälte?

Nippel werden automatisch hart und man sieht sie sofort, wenn man keinen BH und nur ein Shirt oder Top anhat. Kennt ihr diese peinlichen Mome...

10.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Plötzliche schmerzhafte Verhärtung neben der Brustwarze - wie bedenklich ist das?

Vor einigen Tagen habe ich eine schmerzhafte Verhärtung neben der Brustwarze entdeckt. Was kann sich da gebildet haben und ist das bedenklich...

06.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Wieso tun meine Brustwarzen weh?

Hallo an alle! Ich habe seit heute morgen so komische Schemerzen in beiden Brustwarzen und mache mir deswegen ziemliche Sorgen. Besonde...

11.06.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Große Brustwarzen..als Mann!

Hay..ich habe ein ernsthaftes Problem. Wie schon geschrieben..ich hab so große, fast schon geschwollene Brustwarzen. Das ist einfach nicht sch...

18.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Kleine Stelle auf der Brustwarze ist plötzlich dunkler geworden - muss ich mir Sorgen machen?

Gestern ist mir ein fast ein Zentimeter große Stelle auf meiner Brustwarze aufgefallen, die plötzlich dunkler geworden ist. Sollte ich deswege...

05.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Brustwarze schmerzt und ist dunkel am Rand geworden..!

Seit 2 Wochen circa merke ich, wie sich meine Brustwarzen verändern...sie schmerzen ganz unnormal und an den Rändern sind sie ganz braun gewor...

02.05.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Männerbrustwarzen

Hallo! Ich heiße Lukas und bin 17 Jahre alt,und ich glaub ich hab etwas große Brustwarzen.Ich bin auch sehr Sportlich.Meine Warzen sind...

02.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Zu kleine Brustwarzen?

Hallo, ich bin jetzt 15 und meine Brustwarzen wachsen nicht mit. Die Brüste sind schon ganz gut ausgebildet und haben eine schöne Form,...

10.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Wie kann man die Brustwarzen beim Laufen schützen?

Ich trage, während ich jogge, immer einen guten Sport-BH, der optimal passt. Trotzdem habe ich immer wieder ganz wunde Brustwarzen. Könn...

06.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Brustwarzen - Diskutieren Sie mit!

BRUSTWARZEN
Brustwarzen bestehen aus einem extra Hügelchen - wachsen meine Brüste noch weiter?

Ich bin siebenzehn Jahre und habe relativ kleine Brüste. Allerdings bestehen meine Brustwarzen noch aus einem eigenen Hügelchen. Dadurch sieht...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Brustwarzen Forum

MEHR BRUSTWARZEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Der Biorhythmus: Jeder hat seinen eigene innere Uhr, auf die man hören sollte

Der Biorhythmus

Jeder hat seinen eigene innere Uhr, auf die man hören sollte

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September