19. Januar 2011
Die englische Hauptstadt London zählt zu einer der meistbesuchten Städte weltweit. Dies ist nicht weiter verwunderlich, immerhin kann man hier eine Vielzahl interessanter Sehenswürdigkeiten entdecken. Eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in London ist der Buckingham Palace - diesen sollte man unbedingt in seine Urlaubsplanung aufnehmen.
Der Buckingham Palace befindet sich im Londoner Stadtteil City of Westminster und ist mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Weiterhin ist dieser der offizielle Regierungssitz des britischen Monarchen, heute lebt hier Queen Elizabeth. Oft werden von dieser im Palast ausländische Staatsoberhäupter empfangen.
Bei einem Besuch des Buckingham Palace besonders sehenswert ist die Wachablösung der Garde. Von Mai bis Ende Juli findet diese Changing of the Guard täglich um 11:30 Uhr statt, an allen anderen Monaten abhängig von der Witterung alle zwei Tage. Dies ist ein gewaltiges Ereignis, wobei der eigentliche Marsch nur etwa fünf Minuten dauert. Begleitet werden die Soldaten von einer Musikkapelle; diese gesamte Zeremonie dauert etwa 40 Minuten. Auch auf Schloss Windsor findet übrigens solch eine Wachablösung statt.
Im Buckingham Palace gibt es sage und schreibe 775 Räume; viele dieser Räume können von Touristen besichtigt werden. Dies ist vor allem in den Monaten August und September eines jeden Jahres möglich, dann nämlich hält sich Queen Elizabeth in Schottland auf. Besuchern ist zu diesen Zeiten der Zutritt zu den 19 State Rooms des Palastes möglich. In diesen kann man nicht nur beeindruckende Gemälde von Rembrandt oder Rubens bestaunen, auch einige sehenswerte Bildhauerarbeiten und erlesenes Porzellan sowie seltene englische und französische Möbelstücke ziehen hier jeden Besucher in den Bann. Allerdings sind die Sicherheitsvorkehrungen enorm, um die königliche Familie zu schützen.
Hinter dem Palast befindet sich ein riesiger Garten, der größte private Garten in London. Auch auf diesen kann man bei einem Rundgang durch den Buckungham Palace einen Blick werfen.
Der Eintritt in den Buckingham Palace ist natürlich nicht umsonst. Touristen müssen derzeit etwa 24 Englische Pfund, also umgerechnet 25 Euro, bezahlen, um den Wohn- und Arbeitssitz von Königin Elizabeth zu besichtigen. Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren allerdings können sich freuen - sie erhalten freien Eintritt in den Buckingham Palace.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.
Lesermeinung schreiben |
18.09.11 | |
![]() | ENGLAND |
10.08.11 | |
![]() | ENGLAND |
![]() | ENGLAND |
16.08.10 | |
![]() | ENGLAND |
19.07.10 | |
![]() | ENGLAND |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im England Forum


Eine ebenso herzliche wie spöttische Liebeserklärung an England: unorthodox, scharfzüngig und hinreißend komisch...