Rundflüge

Besondere Eindrücke erleben bei einem Rundflug

Ein beliebtes Geschenk für Paare oder eine Flugübung ist der Rundflug. Der Startplatz des Fluges ist gleichzeitig auch der Landeplatz. Bei einem Rundflug kann man zum Beispiel auch mit einem Heißluftballon oder Zeppelin fliegen und die Aussicht und Landschaft genießen.

Rundflug: Pilot im Hubschrauber
Helicopter © Luftbildfotograf - www.fotolia.de

Als ein ganz besonderes Geschenk und eine ausgefallene Geschenkidee sind Rundflüge zu empfehlen. Natürlich kann man sich auch selbst beschenken. Kleine Flugplätze sind überall in der Nähe von größeren Städten anzutreffen.

Mögliche Varianten

Bei den Flügen ist zu unterscheiden, ob man einen Flug mit dem Hubschrauber oder einer kleinen Propellermaschine oder evtl. einem Wasserflugzeug den Vorzug gibt. Alle Varianten haben ihre Vorzüge und Nachteile.

Bei einem Hubschrauber muss man sich darauf einrichten, dass es sehr laut zugeht. Üblicherweise bekommt man Lärmschützer. Bei einer kleinen Maschine sollte man darauf achten, dass man möglichst eine Maschine bucht, wo die Tragflächen über den Fenstern angebracht sind. Man will schließlich etwas sehen.

Rundflüge werden größtenteils über dem Heimatgebiet des Beschenkten oder einem Wunschgebiet durchgeführt. Das ist durchaus sinnvoll, weil es schon etwas Außergewöhnliches ist, wenn man sein Wohngebiet, sein Grundstück, Garten oder Sportanlage aus der Vogelperspektive sehen kann. Oder es ist ein ganz anderer Flug, vielleicht über Berge oder Gewässer. Den Wünschen sind wohl keine Grenzen gesetzt.

Bei günstigem Flugwetter werden Rundflüge täglich angeboten. Im Laufe der Woche ist es unbedingt erforderlich, dass man sich voranmeldet. Für das Wochenende wird es empfohlen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Außerdem sind die Flüge wetterabhängig.

Historie:
Zuletzt aktualisiert am
Erstellt am 19.09.2009
So arbeiten wir
Autor:

Mehr über uns
Warum kein namentlicher Autor?

Grundinformationen und Hinweise zu Rundflügen

Allgemeine Artikel zum Thema Rundflüge

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen