Kurvige Damen können sich im Herbst dank Oversized-Look sexy in Szene setzen

Das wichtigste Accessoire beim Oversized-Look ist der passende Mantel

Von Cornelia Scherpe
16. Oktober 2015

Der Oversized-Look dominiert den Herbst 2015 und lädt damit alle kurvigen Damen dazu ein, sich selbstbewusst und mit Stil gekonnt in Szene zu setzen. Für fülligere Frauen bietet der Look die perfekte Möglichkeit, gleichzeitig

  • Problemzonen zu kaschieren und
  • Stärken wie Dekolleté zu betonen.

Richtige Kombinationen

Passend zum kühlen Herbstwind liegt das wichtigste Augenmerk auf dem passenden Mantel. Diesen Herbst werden geschlossene Mäntel von weichen Capes verdrängt, die ganz ohne Verschluss direkt um die Schultern geworfen werden. Das erzeugt beim Gehen einen fließenden Look.

Struktur-Strick und Kimonos

Direkt unter dem Cape punkten Damen im Herbst mit allen Blusen und Pullovern, die den Struktur-Strick tragen. Auch hier ist Oversized nicht nur okay, sondern absolutes Muss. Fülligere Damen sollten allerdings auf Rollkragen verzichten, denn diese Oberteile tragen am Hals auf und verzerren damit die Figur unvorteilhaft. Besser sind lange Hemdblusen mit tiefem Ausschnitt, so wird es sexy und bequem zugleich.

Total im Trend sind Kimonos. In den Modehäusern findet man viele Tuniken, die an das japanische Gewand angelehnt sind, ohne dabei einen zu traditionellen Touch zu transportieren. Bunt gemustert, sind sie ein perfekter Hingucker. Trendfarbe ist dabei alles, was an leidenschaftliches Rot anschließt; also etwa Tomatenrot oder Kirschrot.

Passende Schuhe

In Sachen Schuhe ist alles erlaubt, was dem Beim schmeichelt. Hohe Stiefel sind für dünne Frauen angesagt, fülligere Damen präsentieren sich in Ankle Boots ideal. Je nach Länge des dazu getragenen Capes darf der Absatz gern ein wenig höher werden, denn wie auch lange Mäntel drückt ein Cape die Wirkung der Körpergröße etwas. Absätze gleichen das ideal aus.